Standby-Probleme SAXX AS30 DSP + DS10 Subwoofer

jtkrk

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
408
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor ein paar Wochen Dank eurer Unterstützung die Saxx AS30 DSP und einen Saxx DS10 Subwoofer für meinen heimischen Homeoffice-/Arbeits-/Privat-Rechner zugelegt. Ich bin vom Klang wirklich begeistert.

Nun stelle ich aber mit der Zeit wirklich nervige Probleme mit dem Standby-Modus fest, welche mich wahnsinnig machen:

Problem Standby 1: Die Boxen gehen während des Windows-Betriebes zu schnell in den Standby. Ich arbeite tagsüber am Rechner. Die Soundausgabe erfolgt dabei unregelmäßig. Das Problem: Die Boxen sind ständig aus, wenn ich sie benötige. Da ich sie über USB angeschlossen habe, werden die Boxen von manchen Programmen nach dem Wiedereinschalten nicht mehr erkannt, sodass ich das ganze Programm neustarten muss. Das passiert täglich mehrmals und ist einfach nur nervig.

Problem Standby 2: Der Subwoofer wechselt auch ständig in den Standby. Das heißt, ich schaue leise ein Video oder höre leise Musik und irgendwann mittendrin springt der Sub an und schaltet sich dann wieder ab. Das hat sicher mit dem Schwellenwert der Hz-Frequenz zu tun, ist aber wirklich sehr ungünstig für den Desktop-Betrieb. Normalerweise würde es mich nicht stören. Da die Boxen dann jedoch die tiefen Frequenzen nicht mehr wiedergeben, ändert sich der Sound doch spürbar, was wirklich unschön ist.

Problem Standby 3: Befindet sich wiederum der PC im Energiesparmodus (z. B. nachts) bleiben die Boxen aktiv und wechseln NICHT in den Standby (was der eigentliche Knaller ist - dann doch bitte anders herum!).

Es gibt zwar einen Standby-Schalter auf der Rückseite, welcher einst dazu gedacht war, das Ganze zu deaktivieren, jedoch wurde der werksseitig wegen einer EU-Richtlinie deaktiviert.

Meine Frage: Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es Workarounds? Irgendwelche Ideen?

Über Rückmeldungen freue ich mich!

Vielen Dank im Voraus!
 
Danke für deine Antwort! Habe ich gemacht.

Es lag ein Defekt des USB-Anschlusses der Boxen vor. Der Kundenservice von SAXX ist so ziemlich das Beste, was ich an Kundenbetreuung erlebt habe! So wünscht man sich das! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben