2x winpro Heimentzwerk probleme

GPZocker

Ensign
HI

Ich hab Problemm und komme nicht mehr weiter.Ich hab 2 Rechner mit Winprof, beide Rechner hab ich schon miteinander verbunden.Ein Rechner hängt am internet da ich 2 Netzwerkanschlüsse habe, geht das auch ist ein Asus An8 Sli Premium.

Ich hab es dann gleich mit dem Assistenten probiert hab beiden Rechnern ein Feste IP zugewiesen.
Nach dem Symbol unten in der Tasklesite besteht ein Verbinung merkt man wenn man die Verbindung deaktiviert
Aber ich kann den Rechner nicht finden umgekehrt ist es genauso.
So wie geht man richtig voran? ,ehrlich gesagt hab ich es noch nie selber ein pc vernetzt.
Ich benutze nebenbei auch Cofos speed fals das wichtig wäre.

Im Anhang hab ich noch ein Bild von meinem 1.Pc (mit dem Asus Board),ist das so normal mit den ganzen Verbindungen ?Der client PC ist momentan aus, auf Lanverbindung 4 verbindet er sich mit dem 2. PC normalerweise.

Anhänge

• netz.JPG
    netz.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wenn ich dich richtig verstehe willst du mit dem 1. PC in Netz und vom 2.PC per Freigabe des Ersten.

Ich empfehle dir die 1394-Verbindungen zu deaktivieren, alle Netzwerkverbindungen von der Netzwerkbrücke zu entfernen und die Brücke zu löschen.

Des weiteren solltest du schauen, dass beide PCs die gleiche Sunnetzmaske haben

mfg saemu

also hab jetzt die gnazen 1394 deaktiviert übrig bleiben jetzt die Breitband über die mein DSL läuft und die Lan verbindung 4 und noch eine Lanverbidung die aber eingeschränkt ist.
Also mein Pc findet jetzt den anderen Pc kann aber nicht zugreifen eine ordner z.b eigendatein hab ich auf dem anderen pc schon freigegeben.
Der 2.Pc findet sich bei der suche immer selbst.

Sunnetzmaske wo bzw wie stellt man das ein

Noch ein paar Fragen

1. Hast du eine Firewall auf den PCs?
2. Hast du ein Router oder ein DSL-Modem?

Wenn du eine Firewall laufen hast, musst du schauen dass der Zugriff nich geblockt wird.

Zur Subnetzmaske die kannst du bei den Eigenschaften des Internetprotokolls (TCP/IP) einstellen.

Hier noch ein kleiner Screenshot

mfg saemu

ich hab die win firewall deaktiviert auf beiden pcs nur auf dem 1.Pc ist Zonealarm drauf.
Router hab ich keinen nur ein DSL Modem

mh hab schon sämtliche Tut. abgesucht aber komme damit auch nicht weiter.
Es sieht nun folgender maße aus:
Beide arbeiten auch in der gleichen Arbeitsgruppe.
Den Netzwerk Assistenten hab ich schon auf beiden Rechneren ausgeführt.
Ich hab einfach keine verbinung bzw finde keinen rechner.
Auser das sich der 2Pc immer selbst findet über die normale suche nach Computern,
Im Anhang hab ich ein paar Bilder wie es momentan ausieht in meiner Netzwerkumgebung bzw auf meinem pc (1) und auf dem (2)

Anhänge

• pc.1.JPG
    pc.1.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 174
  • pc.2.JPG
    pc.2.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 200
Hallo

kannst du mir mal je ein Screenshot von den TCP/IP Eigenschaften posten, analog zu meinem Screenshot.

EDIT:
hast du zwichen den beiden PC ein gekreutztes Netzwerkkabel, erkenntlich durch eine rote Markierung. Wenn nicht kein Wunder das es nicht klappt.

mfg saemu

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein normales RJ45 Kabel oder wie man das net das es funktioniert hab ich ja schon gesehen da ich zwischen durch mal von meinem pc die andere verbinungd gesehen habe konnte aber nicht zugreifen.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 158
  • 2.JPG
    2.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 206
kartdriver schrieb:
hast du zwichen den beiden PC ein gekreutztes Netzwerkkabel, erkenntlich durch eine rote Markierung. Wenn nicht kein Wunder das es nicht klappt.

Kannst du mir noch die TCP/IP Eigenschaften der "LAN-Verbindung" posten.

Aktivier mal bei der DSL-Verbindung die Freigabe

EDIT:
was ist an der LAN-Verbindung mit eingeschränkter Verbindung angeschlossen?

mfg saemu

lso ich kann nun von beiden rechern auf jeden zugreiffen leider geht das mit dem 2 Rechner und dem internet nicht obwohl ich meine dsl leitungs freigegeben habe.

Jetzt musst du dem 2. Rechner nur noch sagen , dass er über die Verbindung des 1.PCs ins I-Net verbinden soll.

Am besten verwendest du dazu die Hilfe von Windows und den Netzwerkinstallationsassistenenten.

Für den ersten PC wählst du die erste Option und für den zweiten die Zweite Option.

Noch eine Frage hast du irgenwelche Dienste deaktiviert und im Windows Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht die "einfache Dateifreigabe (empfohlen)" deaktiviert?

mfg saemu

pc1 (mit inet):
-alle brücken löschen
-ip:192.168.0.1 sub:255.255.255.0 gateway:192.168.0.1 dns:192.168.0.1 (das findest du bei eigenschaften der lanverbindung auf der ersten seit , doppelklick einfach auf die internetprotokoll(tcp/ip)
-und bei breitbandverbindung - eigenschaften: gemeinsame nutzung der inet-verbindung aktivieren
-noch einen testordner im explorer freigeben

pc2:
-alle brücken löschen oder wenn du noch einen weiteren pc anschließen willst die brücke einstellen und wie eine lanverbindung nutzen/einstellen
-ip:192.168.0.2 sub:255.255.255.0 gateway:192.168.0.1 dns:192.168.0.1
-noch einen testordner im explorer freigeben

im notfall wenn es jetzt noch nich geht die firewall deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben