2x2gb und 2x4gb zusammen

da haste dich sauber vertan und lehrgeld gezahlt :D

nächste mal ins forum gucken BEVOR du was kaufst ;)

den DDR2 RAM den du hast kannst verschenken/(verkaufen) elektroschrottbox schmeißen und zum recyclen bringen
der DDR3 sollt sich noch einigermaßen verkaufen lassen

DDR4 kaufen, 2x4gb gskill aegis 3000 , besser 2x8gb

hast die restlichen teile einzeln gekauft? sind nicht so das gelbe vom ei

schau mal in die FAQ in meiner signatur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domyno112
Domyno112 schrieb:
Dachte dann, dass DDR4 auch mit früheren DDR3- und 2 kompatibel ist.

Nein, die sind genau so inkompatibel wie neue S-Klasse Felgen und Felgen von einem 190er Benz aus 1982.
 
Zokrace schrieb:
da haste dich sauber vertan und lehrgeld gezahlt :D

nächste mal ins forum gucken BEVOR du was kaufst ;)

den DDR2 RAM den du hast kannst verschenken/(verkaufen) elektroschrottbox schmeißen und zum recyclen bringen
der DDR3 sollt sich noch einigermaßen verkaufen lassen

DDR4 kaufen, 2x4gb gskill aegis 3000 , besser 2x8gb

hast die restlichen teile einzeln gekauft? sind nicht so das gelbe vom ei

schau mal in die FAQ in meiner signatur

Super danke dir :)
Zum Glück kann ich die Teile wieder zurückschicken.
Ich muss mir aber DDR4 2400 oder 2133 holen, oder?

https://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-8-GB-DDR4-2400-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1259065?
Sind die hier gut?

Die andere Teile habe ich auch einzeln gekauft. Habe leider nicht so ein großes Budget.
Ergänzung ()

cookie_dent schrieb:
Nein, die sind genau so inkompatibel wie neue S-Klasse Felgen und Felgen von einem 190er Benz aus 1982.
Werde ich mir merken, danke :D
 
also wenn die teile noch zurückschicken kannst, dann solltest das machen :D

such dir nach budget teile aus den leitfaden aus und bau dir da was zusammen
fürn anfang würde ich nen ryzen 2600 vorschlagen

3000er RAM kostet unwesentlich mehr als 2400er( bei alternate 1 € ^^) , daher gleich den schnelleren nehmen
 
Zokrace schrieb:
also wenn die teile noch zurückschicken kannst, dann solltest das machen :D

such dir nach budget teile aus den leitfaden aus und bau dir da was zusammen
fürn anfang würde ich nen ryzen 2600 vorschlagen

3000er RAM kostet unwesentlich mehr als 2400er( bei alternate 1 € ^^) , daher gleich den schnelleren nehmen

Danke vielmals!

Ist Ryzen denn wirklich so gut? Mir wurde immer Intel vorgeschlagen. Würde gerne wissen was denn das für ein Unterschied ist. Ich will aber auch nicht auf meinem PC High End Spiele spielen dafür habe ich meine PS4 da :D Wollte hauptsachlich ein PC für streamen etc nutzen.
Grüße!
 
Ryzen ist die neue Prozessorserie von AMD die nunmer Konkurrenz zu Intel auf Augenhöhe ist und Intel ganz schön ans Bein gepinkelt hat.
Momentan, unter anderem auch durch Fehler/Probleme bei Intel, der absolute Preis/Leistungssieger bei neuen Systemen.
Zu deinen komponenten: hast du die neu zusammengekauft oder gebraucht? Das ist alles total veraltet und etliche generationen hinterher.
 
Denniss schrieb:
Ryzen ist die neue Prozessorserie von AMD die nunmer Konkurrenz zu Intel auf Augenhöhe ist und Intel ganz schön ans Bein gepinkelt hat.
Momentan, unter anderem auch durch Fehler/Probleme bei Intel, der absolute Preis/Leistungssieger bei neuen Systemen.
Zu deinen komponenten: hast du die neu zusammengekauft oder gebraucht? Das ist alles total veraltet und etliche generationen hinterher.

ok :)
Ja, die habe ich alle außer die Grafikkarte (geschenkt bekommen) neu zusammengekauft.
 
@Domyno112 wärst du jetzt bitte so lieb und würdest bestätigen, dass du DDR4 gekauft hast?

Denn wenn du das ASUS Prime B250-Plus in Betrieb nehmen möchtest, sollte DDR4 der Speicher deiner Wahl sein.

Alle anderen Gedankenspiele mit dem noch vorhandenen DDR2-800 oder DDR3 (den du kaufen willst oder bereits gekauft hast) sind somit hinvöllig.

Mach's dir einfach und kauf dir G.Skill Aegis 16GB DDR4-3000 oder G.Skill Aegis 8GB DDR4-3000 je nach Budget.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domyno112
RYZ3N schrieb:
@Domyno112 wärst du jetzt bitte so lieb und würdest bestätigen, dass du DDR4 gekauft hast?

Denn wenn du das ASUS Prime B250-Plus in Betrieb nehmen möchtest, sollte DDR4 der Speicher deiner Wahl sein.

Alle anderen Gedankenspiele mit dem noch vorhandenen DDR2-800 oder DDR3 (den du kaufen willst oder bereits gekauft hast) sind somit hinvöllig.

Mach's dir einfach und kauf dir G.Skill Aegis 16GB DDR4-3000 oder G.Skill Aegis 8GB DDR4-3000 je nach Budget.

Liebe Grüße
Sven
Hey,
Ja, habe bereits ein DDR4 bestellt, soll morgen ankommen. Wurde aber nicht gesagt, dass ein DDR4-3000 mit meinem MB nicht kompatibel ist? Da auf meinen nur DDR4-2133 oder 2400 reinpassen? :)
Grüße
 
Richtig, dein Board und der Speichercontroller der passenden CPUs unterstützt maximal PC4-19200 (DDR4-2400), aber die Riegel sind abwärtskompatibel.

Wenn du ein günstigeres Kit findest [welches empfehlenswert ist], dann nimm dieses.

Welches hast du denn bestellt?

Liebe Grüße
Sven
 
RYZ3N schrieb:
Richtig, dein Board und der Speichercontroller der passenden CPUs unterstützt maximal PC4-19200 (DDR4-2400), aber die Riegel sind abwärtskompatibel.

Wenn du ein günstigeres Kit findest [welches empfehlenswert ist], dann nimm dieses.

Welches hast du denn bestellt?

Liebe Grüße
Sven
Ich habe den hier bestellt
https://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-8-GB-DDR4-2400-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1259065?

Heißt jetzt je günstiger, desto besser?
Grüße
 
arr eigentlich nochmal was zum zurückschicken der 2400er ram :D
wie gesagt nimm einfach die teile aus den faq mit dem ryzen 2600 als cpu
der 3000er ram kost 1 € mehr und läuft dann auch auf der frequenz wenn ne kleinigkeit im Bios umstellst ;)

such dir die teile über geizhals.de raus da kommst i.d Regel am günstigsten weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domyno112
Zurück
Oben