2x8800 GT SLI oder 1x8800 GTX

Tachoron

Newbie
Das ist meine Frage.
Was macht hierbei Performancetechnisch mehr Sinn wenn die Preise gleich sind.

Eine 8800 GT SLI Kombination oder eine einzelne 8800 GTX?

Danke schonmal.

MfG Tachoron

Eine einzelne GT, da die GTX kaum schneller ist.
Und die dann verkaufen, wenn die 9800GTX im Frühling da ist.

Schneller ist das 8800GT SLI Gespann. Allerdings würde ich auch nur eine 8800GT nehmen und dann bei der nächsten Generation eventuell das Spitzenmodell kaufen.
Jetzt eine GTX kaufen ist in den meisten Fällen Geldverschwendung- da die GT schneller ist solange es nicht um extrem hohe Füllraten geht.

Ich stelle auch erstmal die Frage nach dem verwendeten Monitor und den Spielen, die gezockt werden sollen.
Natürlich sind zwei 8800GT@SLI in Spielen, die mit SLI vernünftig skalieren (also nicht Crysis ;)) einer 8800GTX überlegen. Ich würde je nach verwendeter Auflösung eine 8800GT und ab 22" evtl. eine 8800GTX wählen, da hier die GT gerade unter Verwendung von AA/AF relativ stark einbricht.

Mfg

Also ich habe eine 8800GTX und bin sehr zufrieden damit. Crysis läuft bei mir auf 1280x1024 alles auf high flüssig mit 32 fps.^^

Mfg Chris

Watt versprichste Dir vom SLI-Gespann?
Willste unbedingt Probleme haben, die Du mit einer GTX nicht hättest?
Wie groß ist Dein Monitor?
Wo bricht die GTX ein, so dass Du das SLI-Gespann brauchst?
Willst Du wirkliche einen uralten, sauheißen Chipsatz auf denen die Quadcores nicht gut laufen behalten/benutzen?
Haste Dir mal die SLI-Problemfreds im Graka-Forum zur Gemüte geführt?

Danke für die zahlreichen Antworten.

Dann will ich mich doch noch ein wenig gedulden bis die 9800 da ist und weder das eine noch das andere verwenden :D .

MfG Tachoron

Zurück
Oben