2xati 6870 gegen Nvidia ?

B

Bias

Gast
habe noch zwei 6870 in mein pc da ich mir heute ein inter 2500k bestellt habe und neues board wollte ich fragen ob ich die gtafikkarten noch genug leistung haben der ob ich mit eine nvidia oder zwei kaufen sollte preiß so bei 300-350 euro für neue karte

hoffe könnt mir was vorschlagen ^^

2 * 6870 sollte für sehr vieles ausreichen, was sind deine Ansprüche (auflösung, Spiele, Einstellungen) ?
Eigentlich sollte alles flüssig laufen !

also wegen der Leistung brauchst du dir keine Sorgen machen, die beiden schaffen noch jedes Spiele mit mindestens 50 FPS.
Falls dich Mikroruckler, Stromverbrauch oder Abwärme stören könntest du es dir überlegen.

Für 300-350 bekommst halt eine GTX 570, schneller als 2 HD 6870 sind die nicht. Du würdest das Geld dann dafür ausgeben, dass die oben genannten Kriterien besser werden.

warum willst du dir nen neuen cpu holen der amd reicht noch locker das sind vllt 10 bis 15% mehr leistung das lohnt sich doch nich....falls die leistung wirklich nicht reicht übertakte einfach... und graka's reichen noch;)

ja also hab ne auflössung von 1680x1050 und spiele gta4 crysis 1 warhead und jetzt auch bald 2 ja und soll schon gut aussehen muss jetzt nicht unbedingt 16xaa sein oder so

ich hab 2 kekse, soll ich mir noch einen Vanille Pudding kaufen? also, sehrlich gesagt, ist diese aufrüstung sinnlos, da der CPU gut genug ist und von P/L Top ist

hab mir neuen cpu geholt weil ich gestern bein board zerballert habe und da dachte ich mir kauf ich mir gleich neuen cpu =) hatte denn amd auf 4 ghz und nun kann er bei ebay gekauft werden =) so wie mein board auch hehe

Du willst wirklich dein kaputes Board verkaufen? Hoffentlich gibst du das denn auch an, dass es kaput ist.

Zurück zum Thema bei der Auflösung würde wohl auch eine 6870 reichen.^^

CauCau23 schrieb:
ich hab 2 kekse, soll ich mir noch einen Vanille Pudding kaufen? also, sehrlich gesagt, ist diese aufrüstung sinnlos, da der CPU gut genug ist und von P/L Top ist

Was haben denn bitte deinen bescheuerten Kekse hier zu suchen? Muss man den Witz irgendwie verstehen?

Lass die Karten drin, da haste keine Probleme, selbst wenn du die Cpu übertaktest.

naja locker gebe ich das an verkauf ja nicht zum ersten mal

naja eine sieht doof aus =)
also reichn die vollkommen aus^^
Ergänzung ()

okay alles klar danke

lass dein system und an deiner stelle würde ich mal wieder runterkommen. man kann auch mit einem athlon 2 x4 630 und einer gtx 460 zocken. dafür braucht kein mensch crossfire. und übrigens bevor man crossfire macht sollte man sich die stärkste singlegpu kaufen also eine gtx 580. wenn das nicht reicht dann kannste crossfire machen. aber 2x6870 sorry aber für so was habe ich kein verständnis

habe mein system so zusammen stellen lassen also so wie es jetzt noch da steh^^
gestern ist mir mein board zerballert so und neues board kostet auch weil wenn würde ich ja das gleiche nehmen so da habe ich mir gedacht warum nicht gleich neuen cpu da ein 6 kern nicht voll aus genutzt wird von denn games und ich zocke halt viel und brauch quali bei daddeln und wenn das nicht passt bin ich nicht zufrieden und habe mich halt an denn anblick gewonnt (2 graka) und haben ist besser wie brauchen

Eine GTX 580 ist aber gute 100 Euro teurer als 2 6870.

Crossfire/sli hat auch Vorteile, sonst würde es das System wohl nicht geben oder?

ist ja nur das bios was hops gegangen ist und bei ebay gibt es genug leute die sowas kaufen und denk mal wer sich damit auskennt bekommt es wieder hin

und welche vorteile hat crossfire denn außer dass man mehr vram hat. den man übrigens auch mit einer hd 6970 hätte.
@Bias: wenn schon dann schon. kauf dir einen i7 2600k wenn du meinst dass 6kerner nicht ausgenutzt werden. nur: wenn von einem game 6kerne nicht ausgenutzt werden dann werden auch keine 4 genutzt. 4 kerne werden auch nur bei multicore kompatiblen spielen ausgenutzt und wenn ich in gta 4 auf meinen taskmanager schau dann arbeiten alle 6 kerne gleich viel. das heißt man kann auch gleich 6 kerne nehmen. außerdem wenn ich du wäre würde ich auf bulldozer warten. der macht sandy bridge so was von platt.

ja das mag sein aber hallo was soll man mit 8 kerne finde ich blödsinn
brauch nicht mal sechs kerne ^^

naj ahabe bei gta mit sechs kerne nicht grade vile fps gehabt und noch nicht mal alles auf max gestellt aber ist ja auch egal

hab ja die antwort bekommen die ich wollte

aber eins noch win7 neu install wenn neue teile drin sind oder haut das so hin ^^

Du scheinst wohl zu viel Geld zu haben, denn ein Bios-Baustein flashen lassen kostet ~10€, naja ist dein Geld! Kauf dir erstmal einen neuen Monitor in Full HD, damit du auch was von deinem CF hast, ich befeuere auch einen 1680er Monitor und das mit einer einzigen HD6850.

der ist auch mal an einen 107 lcd dran mit full hd zum shift zocken oder so also bei renn games habe ich mein tv dran

Sapphire Forum
Zurück
Oben