2xati 6870 gegen Nvidia ?

MsAeromax schrieb:
und welche vorteile hat crossfire denn außer dass man mehr vram hat. den man übrigens auch mit einer hd 6970 hätte.

Man kann sich zb 2 Karten in den Zeitraum holen wenn man Geld hat. Nicht jeder hat Lust aufeinmal über 300 Euro für eine GTX 570 auf den Tisch zu legen. So kauft man sich in einem Monat eine 6870 und im nächsten wieder eine für 150. Wenn man dann noch will die 3. Mir tun 2x 150 in 2 Monaten auch weniger weh als 1 mal 300 in einem Monat. Ich kriege ja monatlich Geld und nicht jährlich. Das ist nur einer der wenigen Vorteile von Crossfire/sli.

Der einzige Vorteil eines Multi-GPU-Setups ist die FPS Anzahl. Nachteile gibt es viele: Mikroruckler, Stromverbrauch, Inkompatibilitäten, Treiber-Probleme, etc..

Naja wers braucht, zumal bei einer Auflösung von 1680*1050.
Weiterhin verstehe ich net, selbst wenn dein Board schrott ist und deine CPU noch funzt, warum kaufste dann net einfach nur nen neues Board!?
Also ich meine wenn du Geld verschenken willst oderso nehm ich es gerne an ^^

Spaß bei Seite, eine HD6870 reicht locker für deine Auflösung und der i5 wird damit schon glücklich, obwohl es der X6 auch geschafft hätte alles zu befeuern was so aufm Markt ist. gehe selbst von einem BF3 ende des Jahres aus.
Aber naja, jedem das seine...

Ich verstehe nicht warum in diesem Forum immer so über den Stromverbrauch geredet wird.
Ich habe eine Stromrechnung von 50 Euro im Monat und lasse oft Licht an wenn ich zur Arbeit gehe, oder gestern ausversehen das Bügeleisen angelassen (den ganzen Tag), weil ich es einfach vergessen habe. Bin halt ein bisschen durchn Wind morgens.
Mein Rechner verbraucht bei BFBC2 330 Watt mit ner Edifier Anlage, einen Stromfressenden 24" nicht LED einen 3,75 ghz Q9550 und einer 850 mhz GTX470 mit volt Erhöhung.
Weisste, ob der Rechner jetzt 330 Watt oder 400 Verbraucht, oder 450....Bei 2-3 Stunden daddeln in der Woche, was macht das im Monat? 4, 5 oder 6 Euro? Kilo Watt Preis von ~25 cent bei der Stadtwerke hier. Lass mal 4 Stunden sagen in der Woche. Das sind überschlagen 4 Euro im Monat.Was soll man da noch reduzieren 1-2 Euro? Naja, vielleicht bin ich mit meinen Monsterlohn von 1500 Euro Netto verwöhnt (Achtung Ironie), aber das juckt mich wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Killermandarine: ganz meine meinung. ich hatte bis vor 2 wochen einen quadcrossfire aus 6970ern (cpu i7 980x)und ich muss sagen mir hats dann von den laggs in crysis warhead, gta 4 und metro 2033 einfach gelangt. ich habs dann für 3000€ verkauft und damit einen gewinn von 100% gemacht und obwohl crysis warhead nun nicht mehr wirklich gut läuft bin ich zufrieden da sich
a. der stromverbrauch enorm verringert hat (das ist der vorteil von singlegpu ein viel geringerer stromverbrauch)
b. selbst bei 120fps hin und wieder einbrüche auf bis zu 15fps sind (grundlos) (das ist selbst bei der 5770 besser) und das ist wirklich eine multigpuschwäche
c. singlegpus haben im tower mehr platz können besser gekühlt werden und deshlab können sie besser übertaktet werden

ach der stromverbrauch ist mir voll latte verdiene halt genug und mach mir kein plan drüber übern denn strom so sehe ich das will hat was gutes und denn ist gut

Eigentlich sollte man schon wissen was man in seinem PC für Karten stecken hat! Wenn du mit deinem X6 1090T BE und deinen 2x Asus HD 6870 gut zocken konntest, warum soll das mit einem 2500k dann plötzlich nicht mehr gut gehen? Es gibt hier genug gute Tests die kann man sich auch durchlesen!

naja mit mein amd wahren nicht viel fps bei dirt2 drin^^ ha wahr ich bei 45-56 fps mit sechs kerne zwei kerne ausgemacht wahr ich beu 75-90 fps ^^

Ganz ehrlich, bei einer Kinderauflösung von 1680*1050 reicht auch eine 6870 ;).

Auflösung ist trotzdem nur 1920*1080, also nix weltbewegendes.

mal im ernst wenn ich noch weiter lese, komm ich in den zustand in dem man nicht weis ob man lachen oder weinen soll....

nen rechner zusammenstellen lassen ohne sich wirklich zu informieren ob er das leistet was ich will und jetzt im forum die leute verrückt machen zwecks aber ich spiel doch auch des und nutze es auch da.. da du eh immer ein gegenargument hast, mach es doch einfach wie du willst..

ps deine ^-taste leidet auch sehr.....

Sapphire Forum
Zurück
Oben