2xgtx 980 über sli oder doch lieber gtx 980 ti? und einige andere fragen :D

Sasori

Ensign
Hallo liebe Cb-Community,
ich bau mal nach langer zeit an einem neuen Rechner und kann mich nicht entsheiden aufgrund von mangelnder erfahrung und fachwissen haha.
Also ich will aufjedenfall eine gtx 980 im rechner haben oder eine vergleichsweise aber von nvidia.
Ich dachte daran entweder die gtx 980 von plait die ti version mit 6 gb ddr5 oder 2x gtx 980 von palit mit 4gb ddr5.
Außerdem Weiß ich nicht welcher Prozessor rein soll. Aufjedenfall ein msi gaming Mainboard mit dual channel und halt der passende sockel habt ihr empfehlungen?
Und mein letztes Problem ist das ich micht für diesen Kühler entscheiden wollte: https://www.cyberport.de/?DEEP=2204-12T&APID=6

Aber ich bin nicht so sicher was die leistung angeht und ob eine wakü nicht besser wäre in dem selben preisbereich. vorn herein muss gesagt werden ich bin kein Freund von übertakten. Ich find aber wirklich das aussehen des kühlers mortz mässig und deswegen denke ich das der Sehr gut aussehen würde also besser als eine normale Wakü.
Ich danke denjenigen die mir weiterhelfen

edit: preis von der ti graka ca 700 euro, preis von den 2 grakas etwa 1000 euro

In welcher Auflösung möchtest du spielen? Für FullHD ist eine GTX 980 vollkommen ausreichend.

Wieviel möchtest du den noch für CPU + Mainboard ausgeben?
Ist der RAM bereits vorhanden?

wahrscheinlich auf 4k steht aber nicht ganz fest
Ergänzung ()

Preis ist bisher recht offen. Ram wollte ich dual channel 16 gb kit von hyperx nehmen mit 1866mhz. Und wie viel watt reicht aus für das system? :D

Mit 4k wird das nur was, wenn du deine Einstellungen etwas runterschraubst. Danbn kommst du auch auf 60 und mehr fps. Also nen bisschen kantenglättung runter und so. Dann riecht auch eine 980ti. Ansonsten warte auf pascal.

Eine neue Generation von Grafikchips > Sollen im Laufe von 2016 kommen

Pascal rechnet schneller als Chuck Norris. ;)

Mit etwas Detailabzug würde ich auch auf eine 980 Ti setzen, da du so keine Spiele hast, die evtl. SLI Profil Probleme haben (gibt es ja immer mal wieder).
Dazu ist es billiger, verbraucht weniger und erzeugt weniger Hitze.

Wenn du noch etwas warten kannst, dann würde ich aber auch auf Pascal warten.

Der CPU Kühler den du ausgewählt hast ist Schrott, eine AIO Wakü kostet immer mehr als ein Luftkühler der gleich gut kühlt. Aber eben kein Coolermaster V8 Kühler.

Pascal ist dein Lover (nicht beleidgend aufnehmen. ist nur nen Joke ok?). Nimm ne Ti und freu dich.

Seit 8 Jahren die gleiche Frage, seit 8 Jahren die gleiche Antwort: Besser eine große als zwei kleine Karten.
Wären zwei kleine Karten DIE Lösung hätte es jeder.
Und wir wissen auch nicht was Du an Leistungen brauchst. Hängt von Dir und Deiner Software ab.
Du bekommst die Karte in FHD unter 30 FPS gedrückt, sie kann aber auch 100 FPS in 3x4k leisten.

Du hast es nämlich in Deiner Hand :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben