2xGTX680, Crysis 3 alles Voll und laggt

Ich habe die eine GTX nicht extra nur für PhysX angeschaft, nur in den Einstellungen dort PhysX eingestellt.
Ist es besser wenn ich den zweiten Monitor an die untere Karte steck und PhysX auf automatisch stelle? Ist das "richtiges SLI"?
 
die eine GPU nur phys x. berechnen zu lassen ist Blödsinn kein Wunder dass es ruckelt. Betreib die beide normal im SLI und du hast eine weitaus bessere performance
 
Versuch macht Klug.
Hab keine nVidia und kann daher nicht sagen, was du da im Treiber einstellen musst, aber trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen ne GTX 680 auf die PhysX-Berechnungen zu begrenzen. Bei einer 9600GT vielleicht, aber doch nicht bei einer GTX 680!
 
ich hab auch 2 680 gtx im sli laufen und ich habe keine probleme. keine framedrops oder sonstiges. habe immer 60 fps. bis auf in den videoszenen... da gehen die frames runter auf 35 fps. habe auch ein ziemlich ähnliches system. nur anderes mb
 
habe ich das richtig verstanden das er 2 680er hat und eine davon NUR wegen physX laufen lässt?
 
In der ersten Mission hab ich auch heftige drops mit mein beiden 680ern.
Ab der zweiten gehts dann aber wieder Aufwärts :)
 
OR4LIFE schrieb:
ich hab auch 2 680 gtx im sli laufen und ich habe keine probleme.
Auflösung, Settings? 60FPS stabil schafft ein SLI aus 2 GTX 680 mit maximalen Einstellungen nur, wenn die Auflösung nicht größer als 1920x1200 ist und ein passender AA Modus gewählt wird, der nicht zu viel Leistung schluckt.
Ich habe Crysis 3 auch mit der Auflösung des TE getestet, alles auf max, TXAA2. Karten auf P3 State und 1200MHz festgenagelt. Ergebnis min/max/avg FPS 20/38/28,3. Spielbar, keine groben Ruckler, aber nicht wirklich flüssig.
bf3_3amer schrieb:
habe ich das richtig verstanden
Nein.
bf3_3amer schrieb:
sieht ja ziemlich flüssig aus in dem video
In FullHD auch kein Wunder, wie wäre es, wenn Du den Thread erst einmal liest?
GoGo1982 schrieb:
ans Mainboard anschließen?
Noch einer, der den Thread nicht gelesen oder verstanden hat, Monitor bei einem Sockel 2011 System am Mainboard?

@TE: Deine Idee, den 2. Monitor an die 2. Karte anzuschließen, bringt nichts, im SLI funktionieren nur die Anschlüsse der 1. Karte. Dafür kannst Du mal Deine CPU auf 4,5GHz oder mehr übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
neia also mit meiner 670 ist da nichts mit flüssig auf ultra in full hd und die ist auf 680er niveau getaktet
 
Crysis unterstütz kein PhysX ! Da kannst du soviel im Treiber einstellen wie du willst einfach beide normal im SLI benutzen fertig.
 
mit einer 680 bekommt er es so flüssig hin mit aufnehmen? manche haben ja sogar mit 2 680ern probleme das spiel flüssig darzustellen, ja klar sli probleme und so aber trotzdem besser als eine 680.
 
@Zock: in Crysis 3 ist es, wie in jedem non-Physx Spiel, vollkommen Latte, was dort eingestellt wird, die Einstellung wird ignoriert. Wichtig ist ausschließlich, daß SLI aktiviert ist, und das hat der TE. Seine Einstellung bedeutet nur, daß bei Physx Spielen je nach zusätzlich gesetztem Haken ausschließlich/vorrangig die 2. Karte für die Physik genutzt wird und nicht der Treiber selbst entscheidet, welche er nimmt (oder eben die CPU, wenn so eingestellt).

Und um der Spekuliererei u.A. von bf3_3amer vorzubeugen, in FullHD läuft C3 auf einem SLI auch auf max sehr flüssig ohne Microruckler, es sei denn, man zwingt die Karten mit sinnlosen AA-Optionen in die Knie, dann dümpeln sie auch mit 30 FPS vor sich hin.
 
Hab die selben Probleme, einfach mal auf Treiber und Patches warten!!!
 
Also für die Unklarheiten:
Ich habe in den Posts davor die Specs meines Systems gepostet, die in meinem Kanal sind veraltet und stimmen nicht mehr..
Ich habe NIE die zweite Karte nur um die PhysX zu berechnen so eingestellt... xD Es ist ganz normales SLI, beide Monitore sind an der oberen so wie auch bei Nvidia auf der Homepage angezeigt. Wenn ich automatisch wähle, wird optisch einfach dargestellt, dass PhysX auf der unteren Karte gerechnet wird. Das hat mich verwirrt respektive zum nachdenken gebracht.
Es läuft ja jetzt relativ gut, wie BigWorm48 gesagt hat wird es ab der zweiten Mission einiges besser.
 
ich spiele auf 1920 x 1080p mit alles auf ultra und msaa auf 4 fach. und immer ca 55-60 fps. keine laggs oder keine ruckler.
habe ein i7 3930k @ 4,5 ghz, asus sabertooth x79, 32 gb ram 1600 mhz von corsair, 256gb ssd von corsair,2 x 2 tb von wd, 2 evga 680 gtx superclocked...
keine probleme!!
 
OR4LIFE schrieb:
ich spiele auf 1920 x 1080p mit alles auf ultra und msaa auf 4 fach. und immer ca 55-60 fps. keine laggs oder keine ruckler.
habe ein i7 3930k @ 4,5 ghz, asus sabertooth x79, 32 gb ram 1600 mhz von corsair, 256gb ssd von corsair,2 x 2 tb von wd, 2 evga 680 gtx superclocked...
keine probleme!!

Na da Gratulieren wir dir, du bist der erste bei dem Crysis 3 einwandfrei läuft!!!
 
@TE

es ist einfach 2 GTX680 in die Knie zu zwingen will sie effektiv nur 2GB VRAM haben. Sprich: Speicherkrüppel
GTX Titan SLI oder HD7970 Toxic 6GB Crossfire ..dann sollte es laufen aber eine würde es auch tun

PS an alle GTX680 2GB SLI bzw GTX690 User ..wie kann man eig so dumm sein sich Karten zu kaufen die so stark im Speicher limitieren sodass man damit nix anfangen kann ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben