2xGTX680, Crysis 3 alles Voll und laggt

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
289
Hallo Zusammen

Habe zwei Palit GTX680er im SLI Verbund und verwende den neusten Treiber (Nvidia 314.07). Habe Crysis 3 alles auf das Maximum gestellt und es laggt ziemlich böse.
Ist das wirklich so, dass zwei 680er bei Crysis 3 so in die Knie gehen (resp der Treiber noch nicht so optimal ist) oder liegt bei mir hier der Wurm drin?!
Sonst noch jemand zwei 680er mit Crysis 3?
 
Es ist so!
treiber werden mit Sicherheit noch optimiert...einfach abwarten und ein wenig runterstellen zum Spielen ;)
 
Auflösung? Überprüft ob die Karten auch beide hochtakten? Wie ist die Auslastung der Karten? Welche CPU verbaut?
 
RUCKELN !!
Es heißt RUCKELN !
Ein freund von mir hat 2 680 er und hat auch starke framedrops und RUCKELN.
Aber dein restsystem und deine settings wären interessant...
 
habe zwar keine 2x GTX680, aber das ist das klassische SLI Dilemma: wenn Treiber, Spiel und Profile nicht mitmachen, dann hat man nix als Ärger. Nimm eine 680er raus und du hast bestimmt mehr fps ohne Ruckler.
Ohne Rest des Systems kann man nur bedingt ne Aussage treffen, aber da wird sicher softwareseitig noch optimiert werden.
 
ich tippe auch aufs dvd laufwerk, einfach mal das kabel wechseln. :cool_alt:
 
Wenn der 2GB VRAM Voll ist dann RUCKELT es halt danach mal geschaut im NVidia Inspector? und bei 8x MLAA ist das schnell erreicht
 
Ou ja die Auflösung, habe zwei Screens angeschlossen, ein TV mit 1080p und mein Monitor auf 2560x1600. Beide an der oberen Karte, die untere übernimt die PhysX Berechnungen.
Mein Restsystem:
i7 3930k auf 4.2Ghz
Rampage IV Extreme
64GB Ram
1000Watt BeQuet NT
System und Game auf SSD

Was soll das mitm DVD Laufwerk?! XD
Sorry, RUCKELT.. es RUCKELT! Nvidia Inspektor? Muss ich mal ausprobieren.. Habe 8x MSAA, soll das optisch schönste sein.. ist MLAA das Ressourcensparendste?
 
Ou ja die Auflösung, habe zwei Screens angeschlossen, ein TV mit 1080p und mein Monitor auf 2560x1600. Beide an der oberen Karte, die untere übernimt die PhysX Berechnungen.

Und da fragst du ernsthaft warum CRYSIS ruckelt :freak:
 
Naja; sind die fps zu niedrig oder "laggt" es im Sinne, dass die Maus 'nachzieht'? Vsync aus?
 
blackbirdone schrieb:
Und da fragst du ernsthaft warum CRYSIS ruckelt :freak:

Ja, bis jetzt ging es ziemlich gut. Ich wollte nur wissen ob es einfach noch eine Zeit dauert bis Nvidia mit den Treiber nach kommt oder ob die Karte bei Crysis 3 schon an Ihre Grenzen kommen.

@dangee: Nope hat geruckelt, gelaggt hat es vor dem Treiberupdate bis dann der Treiber wiederhergestellt wurde.
eLeSde, mein Englisch ist zu schlecht um genau zu kapieren was du damit meinst.

Habe mit 4xMSAA 36-42 FPS, mit 8xMSAA läuft er zwar auch mit etwa26-30, fällt aber oft auf 16 runter oder 4 und bleibt dort für etwa 1 Sekunde hängen.
Die RAM Auslastung ist bei beiden Karten bei 60%

Nachtrag: Mit 4xMSAA und den beiden Monitoren geht es jetzt bei den 36-42 FPS. Keine Ahnung warum das vorher so dumm getan hat. (Crysis nur auf einem Monitor natürlich).
@Kasmopaya, wennschon den 1080p wegnehmen, aber ich warte jetzt auf neue Treiber und zock mit 4xMSAA. (Denn Unterschied ist schwer sichtbar, im Eifer des Gefechts sowieso nicht).

Nur was dangee mit dem PhysX gemeint hat nimmt mich noch wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
2x GTX 680 sind deinem System nicht würdig, was du brauchst ist 2x Titan, eher sogar 3x ;)

Im Ernst. wie schon erwähnt könntest du zu wenig Vram haben, welches sich in starkem Ruckeln bemerkbar macht. Wobei da würde ein paar Titanen mit je 6GB Ram Abhilfe schaffen :D
Da hilft nur Details runterschalten. Und 8x MSAA is verschwendete Performance, versuch 4x SMAA.
 
@Gigavolt: die zahlen/angaben (fps + gpu (kombo)) sprechen eigentlich für sich
kurz und knapp:
gtx 580 solo: 50fps
gtx 580 + gtx580(nur physx): 57fps

ist der unterschied marginal/nicht nennenswert - rechtfertigt keine zweite gpu (nur für physx)
ansonsten: unterstützt crysis 3 überhaupt HW-PhysX?

alber selbst wenn, dann fahr richtiges SLI, gerade bei deiner auflösung und angedachten BQ settings, kann eine GPU alleine fast nicht genug sein
Ergänzung ()

dennoch: kann es erstmal dauern, bis ein (passendes) sli profil kommt
 
Jup genau, mit 4xMSAA tuts jetzt gut. Vram ist dort bei 60% Auslastung.
Die Anschafung der Titanen überleg ich mir wenn dann erst nach dem Militär und wenn sie günstiger werden, nen Tausender (Franken) sind mir doch zu teuer für ne Karte xD
 
Zurück
Oben