[2xHD4890] Spiele verpixelt

HyB2k7

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
111
Abend Community.
Habe gerade sehr mit meinen 2 ATIs zu kämpfen und hoffe ihr könnt mir bisschen Beistand leisten. Und zwar ist es so, dass auch nach rumprobieren einiger Einstellungen im Catalyst einige Spiele bei mir stark verpixelt sind. So sind das z.B. in The Witcher die Charaktere oder die Schatten. Habe wie gesagt schon viele Einstellungen im Catalyst ausprobiert, aber irgendwie ändert das nichts. Ich habe die aktuellste Version 9.5 und spiele auf der Auflösung 1920x1200. Ausserdem war es in anderen Spielen so (z.B WoW), dass die Texturen wie der Boden bei Bewegung flimmerten. Das heißt, dass der Boden pro Bewegung mal heller und bei der nächsten Bewegung wieder dunkler wurde. Beim Laufen war das ein aufundab und eben ein deutliches Flimmern.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Crossfire habe ich übrigens zum Test auch schon deaktiviert, daran liegt es also sicherlich nicht.

Gruß
Hyb
 
P

phelix

Gast
Hast du, als du CF deaktiviert hast, denn je beide Karte einzeln getestet oder nur eine? Hört sich für mich irgendwie nach einem Kartendefekt an. Was sind das für 4890er? Übertaktet?
 

schippt

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
31
hi! ich habe das mit sli auch gehabt bei waw habe dann im spiel die option sli deaktieviert und dann wars gut.
mfg
 

kadda67

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
333
Ja das liegt wahrscheinlich daran, dass eine Karte defekt ist.
 

HyB2k7

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
111
Das sind 2x normal getaktete CLUB3D 4890.
Ich probiere das mal später nur mit der 2ten Karte ohne CF.
Was ist denn, wenn die Karte defekt ist? 2 Wochen Rückgaberecht sind schon verstrichen.
Wird mir dann die Karte vom Hersteller ersetzt oder wie schaut das dann aus?

Danke bisher.
 

Müs Lee

Commodore
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
4.545

HyB2k7

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
111
Und was ist da mit Verpackung und Zubehör?
Die Verpackung ist nicht mehr gerade in TOP-Verfassung und das Zubehör auch alles benutzt und geöffnet.
Muss das zurückgeschickt werden bzw. muss ich da einen Wertersatz leisten? Oder kann ich dann nur die Karte allein zurückschicken und nur die Karte allein wird ersetzt?

Habe nicht sonderlich viel Erfahrung mit Gewährleistung.
Die Karte wird entweder bei Mindfactory zurückgeschickt oder Hardwareversand (falls überhaupt).
 

Ichthys

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
862
Das Zubehör sollte eigentlich egal sein, da sie dir die Karte reparieren/ersetzen. D.h. Du brauchst nur die Karte einschicken. Außerdem kann man dies ja vorher klären.
 

schippt

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
31
naja ist meins minimahl schneller lool:mussweg:

Intel Core I7 920 4x3,9GHz, Noctua NH-U12P SE1366, GigaByte GA-EX58-EXTREME ,6144MB Corsair PC3-12800 CL8 KIT Dominator,
Asus 9800GX2, 250GB Western Digital VelociRaptor WD3000GLFS, 250GB Samsung HD252KJ, Coolermaster HAF932, NZXT Sentry LX Multipanel, Saitek Cyborg Keyboard USB, OCZ Equalizer Laser Desktop Mouse, 1000W SuperFlower Amptac Pyramide 80+, Samsung SyncMaster 225 BW,
Winows XP Prof. SP3, + Vista Ultimate 64 Bit
 

Müs Lee

Commodore
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
4.545
Ja sehr toll lool:mussweg: Bei solchen Kommentaren will ich auch am Liebsten weglaufen :rolleyes:

Bei MoBos ist es normalerweise so, dass sie alles benötigen, d.h. auch CDs, Handbücher usw, weil das an den Hersteller zurückgeschickt wird. Schreib deinem Händler einfach mal eine Mail und frag nach.
 

-curuba-

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.301
Zitat von schippt:
naja ist meins minimahl schneller lool

....Asus 9800GX2....
:D:D

@Topic: Das hört sich für mich eher nach einem durch den Treiber bedingten Darstellungsfehler an. Kannst du mal Screenshots hochladen? Sonst alle Treiber testen, die die Karten unterstützen und Windows neu aufsetzen kann auch nicht schaden. Vorher natürlich beide Karten einzeln testen wie schon gesagt wurde.s
 

HyB2k7

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
111
So, ich bringe den Thread mal wieder zum Leben.
Ich habe das Problem immernoch nicht lösen können, deswegen hier mehr Infos.
Es sind alle Videos von Spielen verpixelt, d.h. wirklich alle, ob es nun ein Nvidia-Logo in Crysis ist oder das Intro in Titan Quest, alle schauen nach schlechter Qualität aus und sind verpixelt.
Seit dieses Problem aufgetreten ist, sind irgendwie auch die Videos im VLC Player verpixelt, mit dem KMPlayer oder MPC ist dies nicht der Fall. Ich habe gerade eben erst den Catalyst 9.5 samt Treiber richtig deinstalliert und den neuen Catalyst 9.6 aufgesetzt, Problem bleibt dennoch.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? System neu aufsetzen wäre momentan nicht wirklich möglich.
 
Top