Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hei ich hab 2 i5 und theoretisch alles Doppel bis auf grafikkarge und verschiedene mainboards. Wie auch immer kann man die 2cpus irgendwie in ein cube oder so reinfummeln das man eben sozusagen 2 Rechner in einem hätte aber das ganze zusammenarbeiten lässt.
Leider gibts für 1155 ja kein dual Sockel mainboard...
Ich habe auch schon mal ein Gehäuse gesehen das 2 geteilt waren und man auf jeder Seite einen komplett eigenständigen PC einbauen konnte, aber das ist auch schon ne Weile her. Dürfte eher Mangelware sein.
schau mal bei aquatuning. die haben afaik gehäuse die 2 ganze rechner aufnehmen können. sind aber soweit ich noch weis nicht unter 300 euro zu bekommen.
Das kann nicht funktionieren... du möchtest die beiden Prozessoren zusammenarbeiten lassen, aber das können die CPUs nicht.
Es gibt natürlich auch Software-Lösungen (Stichwort "Cluster"), jedoch arbeiten diese nicht wirklich mit Desktop-CPUs und sind dazu noch teuer. Also: Knicken.
Was er will geht definitiv nicht. Weder mit nem Passenden Mainboard noch sonst was. Dazu benötigt man die Server CPUs von Intel die Extrem teuer sind, da diese einen "Dual Link" bzw. Dual QPi haben über diesen die CPUs Kommunizieren. Beduetet, nein, kannst leider nicht beide rechner als einen nutzen.
Wenns allerdings nur rein die Rechenleistung ist die du brauchst, beispielsweise Rendern usw. gäbe es die Möglichkeit das entweder wie in Cinema 4D mit TeamRender bzw. Netrender zu handhaben, oder, mittels dritter rechen zentrale die anderen beiden Clustertechnisch in Linux einzubinden. Allerdings hängt das auch stark von der Software ab.
Aber wie die Vorredner schon sagten, das geht ganz schön ins budget. Ich meine mal bei der vorletzten generation, das so eine Server CPU um die schlag mich tod 1000- 2500 gekostet hat. Eine!! Den es gehen auf den Dual Boards leider auch nicht alle server CPUs. Muss man genau in der Beschreibung nachgucken.
2 CPUs die als ein System arbeiten geht nur mit nem entsprechendem Board. 2 unabhängige PC in einem Case ist ohne Probleme möglich, und wenn du die dann clusterst hast du durchaus ein "Multi" CPU System ... jede Rechnerfarm funktioniert so ... nur die Kosten bei so ner bescheidenen CPU machen kaum Sinn.
(Stichwort "Cluster"), jedoch arbeiten diese nicht wirklich mit Desktop-CPUs und sind dazu noch teuer. Also: Knicken.
Clustern konntest du schon mit nem popeligen Pentium.
Gibt sogar DIY wo scheiss Playstation ( wohlgemerkt 1) zu Clustern verbunden wurden. oder Arduinos ... Rasberry Pis ... clustern ist kein Problem, fraglich ist nur der Nutzen eines solchen Aufwands.
Wozu Clustern mit 2 schwachen CPU wenn eine neue CPU mehr leistet, zu nem Bruchteil der Kosten eines Clusters.
oke ja sind 2x i5-2500k wollte halt theoretisch wie ein dual Sockel mainboard das ganze auf 2 mainboards irgendwie hinbekomm. Damit eben sozusagen 8 phys kerne existieren. Allerdings wollte ich auch nicht zu viel ausgeben dann...bzw keine Umwege in kauf nehmen müssen. Mehr als 200 sollte das nicht kosten dann...
Schade hätte so einfach sein können ne