2xWD Raptor Raid0 ?

U

unreachable

Gast
bringt es viel wenn ich 2 raptor im raid0 laufen lasse ?
die beiden platten wären dann für windows je 74GB groß ? im mom habe ich schon eine ... und so viel merke ich davon nicht vom speed...

alles klar danke :) wäre nur im normalbetrieb und bissle performance rauszuholen <: (3d mark 06)

lol 3dmark... du wirst in 3dmark nichts von deinem raid0 merken ;)

und generell kann man raid0 mit herkömmlichen hdds _NIE_ empfehlen, es sei denn du stehst auf daten-gau ;)

Hallo habe ich heute schonmal bei jemand anders geantwortet,
ohne irgendwie böse zu werden muss ich sagen von Raid0 ist abzuraten.
Bei RAID Level 0 handelt es sich - wie die Null im Namen schon andeutet - um kein redundantes Speicherverfahren. Es dient lediglich zur Beschleunigung von Plattenzugriffen. Dazu fasst RAID 0 zwei oder mehr Festplatten zu einem logischen Laufwerk zusammen. Es verteilt die Daten in aufeinanderfolgenden Blöcken ("Stripes") gleichmäßig über alle Laufwerke. Daher bezeichnet man RAID 0 auch als Striping. Das parallele Lesen respektive Schreiben auf mehreren Laufwerken steigert zwar die Durchsatzrate, senkt jedoch die Sicherheit der Daten: Fällt eine Platte des Verbunds aus, sind alle Daten verloren.

würde sich nur lohnen wenn man viel spielt da sich die ladezeiten erheblich verkürzen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder halt zur Abwechslung damit Arbeitet :rolleyes:

Aber im Normalfall steigert sich die Performance für dich im Alltag wahrscheinlich nicht sonderlich - zumindest nicht soweit, dass sich der erstens der Preis und zweitens die Unsicherheit der Daten lohnen würden...

@FX-Cowboy haste meine Links zu ANANTECH und STORAGEVIEW gesehen? NIX verkürzt sich da.

Zurück
Oben