3.25Gb von 4.0GB nutzbar

CrimsoN 1.7

Banned
Hallo freunde !

Ich habe vor eine paar Tagen meine Win7 @ 64bit neue auf setzen müssen ! Nun habe ich alles Richtig gemacht und auch schon wieder SP1 drauf gespielt ! Nun sehe ich aber das ich nur noch 3.25GB nutzen kann von insgesamt 4.0GB ! Nun weiß ich auch das das die Totale noob frage schlecht hin ist !

Nun habe ich ihr auf CB fix auch an sich eine Lösung gefunden ! Die auch zwar auch selber wusste wollte aber mal Kucken ob ich auch nix Vergessen habe ! Nun habe aber alles Richtig gemacht ! Habe unter msconfig->Start->Erweiterte Option denn hackebn max.Speicher gesetzt. Habe auch da 4096MB eingetragen und neu Gestartet leider immer noch das selbe !

Bitte nun um Hilfe danke !

Deine Max-Speicher-Lösung stellst du am besten mal zurück.

Wenn du ein 64-Bit OS installiert hast, liegt es definitiv an deaktiviertem Memory-Remapping.

falls es möglich ist:

evtl. ausversehen das sp1 in der 32bit version "drüber gebügelt"????

evtl. ausversehen das sp1 in der 32bit version "drüber gebügelt"????
Geht nicht, selbst wenn dann würde der nicht mal mehr booten!

1) Max. Speicher Einstellung wieder entfernen
2) im BIOS memory remapping Einstelllung überprüfen
3) Hier nochmal melden

Wieviel Riegel hast du?
Mal alle rausnehmen und nur mit einem starten, dann alle wieder rein.

Woher nimmst du denn die Info dass nur 3,25GB genutzt werden können?

Memory Remap steht im Bios auf Enabled !
Memory Hole auf Disableb !
Habe an denn Einstellungen noch nie dran um gestellt !

BadLuck : Siehe Sig !
DaZpoon`: Start->Computer-> Eigenschaften =?

Sunnyvale: ich habe das zum 3 mal eine stellt das max eingestellt ! Der hacken is auch Drin aber es behält denn Wert 0 satt 4096!

Edit:
Habe nun noch mal meine Pc neu gestartet und noch mal ins Bios geschaut das selbe wie ich es oben beschrieben habe !
Nun hat zwar Win7 bei msconfig gemerkt das bei Max Speicher 4096 stehen soll aber weiter hin bekomme ich nur gesagt das nur 3.25GB nutzbar sind !

Edit1.1: Warum auch immer jetzt habe ich wieder die vollen 4.0GB ! Kein plan warum habe nix anders gemacht aber ich habe sie ^^

Zuletzt bearbeitet:
@CrimsoN 1.7:

Ich habe jetzt nicht alles gelesen der Fall scheint aber klar zur sein, auch laut deiner Signatur.

Wenn du da keine 64er Version vom Windows 7 drauf hast ist das die 32Bit Version und die kann keine vollen 4GB verwalten sondern genauso wie ein XP home oder prof. 3,25 im Glücksfall bis zu 3,5GB RAM verwalten.

Zu bemerken ist aber das es dir trotzdem anzeigt das du 4GB drin hast, das passiert nämlich soweit ich weis ab Vista 32-Bit schon, er zeigt dir an was du hast, aber nicht was es wirklich nutzen kann. ;)

Gruß Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Peiper:

Ja normalerweise wenn es wirklich ein x64-Windows ist macht der ja eigentlich ohne Murren die 4GB RAM mit, vorrausgesetzt dieses "Memory hole Remapping"- oder so in der Art ist im Bios aktiviert.

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben