3,5 Externes HDD Gehäuse StandBy

Simone

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir einen neuen LCD zu kaufen. Einen mit PVR Funktion.
Nun habe ich hier noch eine 3,5 Zoll 640GB Platte liegen, die ich gerne dafür nutzen möchte.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie es mit dem StandBy aussieht. Ich möchte nicht jedes mal wenn ich den TV ausschalte, zur HDD rennen, und diese am Netzschalter aus machen.

Haben die Gehäuse eine Art StandyBy Funktion? Sprich wenn ich die PVR Funktion im Menü des TV nicht aufrufe, ist die Festplatte auch, oder läuft diese ständig?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Simone

meine externe von takeMS (3,5", schwarz mit esata) kann das an meinem PC über USB wunderbar. Mein Receiver scheint aber den Strom nicht abzuschalten. Die Platte geht dann nach einigen Stunden erst aus weil sie keine Zugriffe bekommt (glaube ich).

Wenn dein Fernseher das kapiert dass der USB port nicht ständig unter strom steht dann sollten es alle höherwerigen HDDs können.

Alternativ würde ich mir im Baumarkt für 10€ ein Funksteckdosensatz kaufen und daran die platte hängen.
Wenn du TV usw auch dran hängst tust du sogar was gutes für die umwelt.

ich würd's auch mit ner funksteckdose machen (ist zwar etwas brutal für die HDD, aber die sollte das ab) ;)

LG

Zurück
Oben