News 3,5"-Frontblende mit USB 3.0 und 2,5"-Aufnahme

An sich sicher praktisch auch an der Front solche Anschlüsse haben zu können. Bringt nur natürlich nix wenn man kein Board hat, an das man das Ding anschließen kann. Zudem frage ich mich auch, warum nur zwei Ports? Auf dem 3,5"-Einschub dürfte doch locker Platz für vier sein.

Bastellösung - das geht ganz sicher auch besser.
 
Bei dem Preis hätten sie auch gleich eine PCIe x1 Karte mit zwei internen Ports beilegen können. Die Ports hinten abzugreifen um sie durchs Gehäuse nach vorne zu führen ist ja nicht wirklich eine geniale Idee.
 
Was bringt PCIe x1 für USB 3.0? Ist ja nicht sehr sinnvoll.

Ich habe selbst einen ähnlichen Einschub, allerdings von Lian Li. Hier konnte ich die Kabel im Deckel verlegen. Das Gehäuse, ein Lian Li PC-P50 hat zwei Durchführungen für Wasserschläuche, durch die ich diese Kabel gefädelt habe und dann am Slotblech des Controllers angeschlossen habe.
 
Wäre mit Einschub für Festplatten wesentlich interessanter gewesen .... ich habe das von ICY Box und ich wechsel WIN7/SSD oder XP/HDD bzw. Unbutu/HDD je nach belieben (allerdings ist in dem Fall immer ein Neustart angesagt..)
 

Anhänge

  • IB-266StUSD_big.jpg
    IB-266StUSD_big.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 521
Interessant wäre ein 5,25" Einschub mit einer Entkopplung für eine 3,5" Platte.
Sind denn die UBS3.0 Kontakte diegleichen wie die USB2.0 Kontakte, bzw gibts überhaupt schon eine Karte oder Mainboard, was mir Kontakte für USB3.0 anbietet? Meine Asus U3S6 jedenfalls nicht.
Sind die Ports auch abwärtskompatibel? Also kann ich die auch als USB2.0 Ports nutzen?
 
B52er schrieb:
Wäre mit Einschub für Festplatten wesentlich interessanter gewesen .... ich habe das von ICY Box und ich wechsel WIN7/SSD oder XP/HDD bzw. Unbutu/HDD je nach belieben (allerdings ist in dem Fall immer ein Neustart angesagt..)

Hm, und was macht das für einen Sinn? Das kannste mit einem Dual-Boot-System einfacher haben (nur Neustart erforderlich und kein Festplattenwechsel).

@ Topic:
Hätte es das Teil für 5,25" gegeben, würde ich über einen Kauf nachdenken, selbst bei dem unverschämten Preis. Aber so - was für eine Leistung. So gut wie jedes Case hat mehrere 5,25"-Schächte, was man von 3,5" mittlerweile nicht mehr sagen kann.
 
Was ich zu erwähnen vergaß, der USB 3.0 Einschub für das Lian Li (BZ-U07B) ist für den 5.25"-Schacht. Er hat 2 USB 3.0-Anschlüsse, sowie 2 Kombianschlüsse für USB 2.0 und eSATA. Das Ding ist aber ziemlich teuer, was aber bei Lian Li eher normal ist.
 
garfield36 schrieb:
Was bringt PCIe x1 für USB 3.0? Ist ja nicht sehr sinnvoll.
Wenn man Intel hat, dann nicht (außer man nutzt einen PCIe x16 Slot) so wirklich aber bei AMD haben schon seid den 700er Chipsätzen alle PCIe Lanes 500MB/s + Richtung und damit genau die Anschlussleistung des NEC USB3 Controllers. Der bietet zwar zwei USB3 Ports, wird aber nur mit einer PCIe Lane angeschlossen.
Obwohl: Selbst an einer PCIe 1.0 Lane bekommt man noch mehr Durchsatz als bei USB2 und für eine externe HDD reicht es.
 
p6121 schrieb:
Gibt doch sogar Karten mit internem USB 3.0. Warum sollte es dann auf Mainboards nicht möglich sein?

http://www.delock.de/produkte/gruppe..._30_89272.html

Wenn Du genau hinschaust (steht auch in der Beschreibung drunter), sind das aber nur normale USB-A Buchsen, wie sie auch am Mainboard nach aussen gefuehrt werden. Nur werden diese hier nach innen gefuehrt. man schliesst also dort ganz normale USB Kabel an und nicht wie sonst ueblich die USB Pfostenstecker, die sonst auf Boards verbaut sind.

HappyMutant schrieb:
Hab mal versucht es im Text deutlicher zu machen. ;)

Danke, war aber nur die halbe Miete, weil jetzt klingt es komisch ... ;)

Die Frontblende verfügt lediglich über die Ports und zwei ein Meter langen Kabeln zum Verbinden

Klingt besser ...

Die Frontblende verfügt lediglich über die Ports und zwei ein Meter lange Kabel zum Verbinden
 
sieht gut aus, usb 3.0 vorne aber nochmal 2 usb 2.0 dazu wären top gewessen.

wHITeX
 
@Holt
Interessant, mir war nicht bekannt, dass beim AMD-Chipsatz die PCIe-Lanes einen höheren Datendurchsatz zulassen. Liegt wohl daran, dass ich seit Jahren Intel-Chipsätze benutze. Meinen Asus-Controller U3S6 habe ich in den Zweiten GraKa-Slot des X48-Mainboards gesteckt.
 
Zurück
Oben