3.5mm Klinke = 7.1?

Zale

Cadet 4th Year
N'abend.
Da mein Sennheiser PC151 Headset den Geist aufgegeben hat, habe ich mich entschlossen ein Sennheiser PC333D zu kaufen. Jedoch verwirrt mich einiges daran. Ich hab' mir einige Reviews angesehen und neben den guten Bewertungen wurde die USB Soundkarte angesprochen, an die das Headset angeschlossen wird.
Da kommen halt die 3.5mm Klinke rein für Stereo und 3.5mm für's Mic, aber wie zur Hölle kommt man da auf 7.1? Sind das spezielle Klinkenstecker oder wird das einfach nur simuliert? Außerdem ist das ja sowieso unmöglich. Es kann ja schlecht ein Center/SW ins Headset verbaut werden. Auf der Herstellerseite steht auch nur das hier: http://sennheiser.de/sennheiser/home_de.nsf/root/private_headsets_pc_pro-gaming_504126

Ich wäre froh, wenn mich jemand mal aufklären könnte, komme mir grad leicht dämlich vor ;)

wenn du richtig gutes willst schaust dich bei beyerdynamic um, da kommt keines der bisher genannten Headsets ran ... halt nix für Schmalhans ...

@ TE

7.1 wird per Dolby Headphone simuliert.
CMSS 3D ist die Creative Version dieser Version.
Ich habe die Sennheiser USB Soundkarte noch nicht gehört, dennoch gehe ich davon aus, dass die Creative Lösung bessere Ergebnisse erzielen wird.

Du benötigst also nicht unbedingt ein ausgewiesenes 3D Headset. Ein guter Kopfhörer ist da deutlich besser oder wenns nicht anders geht eben ein "normales" Stereoheadset.

serra.avatar schrieb:
wenn du richtig gutes willst schaust dich bei beyerdynamic um, da kommt keines der bisher genannten Headsets ran ... halt nix für Schmalhans ...

Naja, beyerdynamic hat auch was für Schmalhans.
Und die Kopfhörer klingen dann halt auch nicht so gut, wie etwas teurere.;)
Gute Kopfhörer gibt es nicht nur von Beyerdynamic. Sennheiser bietet auch Kopfhörer, die genauso gut sind. Nur sind die dann auch etwas teurer.
Gute Kopfhörer gibt es ausser von den beiden genannten Firmen noch von AKG, Audio Technica, Denon, Grado, Shure und ich hab bestimmt nochn paar vergessen.

Zurück
Oben