3,5zoll SATA an 2,5 zoll Anschluss

ricky007

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
3
Hallo, möchte gerne meinen Mediaplayer(Xtreamer Sidewinder) Umbauen von einer 2,5 ''satta auf 3,5'' Sata.
Da ich dieses Forum hier entdeckt habe ,dachte ich mir das ich hier in der PC abteilung genau richtig bin :-)
Ich weiss leider nicht genau wie ich was Umsetzen soll: ich habe hier ein paar Bilder mit anregungen, Vileicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen was das richtige für den umbau ist.

1: Der Xtreamer hat diesen Anschluss für 2,5''statta platten
doxq-l-3c59.jpg

Da ich aber nun ein größeres Gehäuse habe und die 3,5''Platten günstiger sind möchte ich das so machen:

Variante 1:
doxq-o-1ff1.jpg

leider weiss ich nicht ob der Strom vom Xtreamer reicht für eine 1.TB Platte

Variante 2:
doxq-n-3769.jpg
MIT diesen Kabel:
doxq-m-b6d7.jpg

Bei dieser Variante weiss ich aber nicht ob die HDD auch ausgeschaltet wird wenn ich den Xtreamer aus mache.
Wass haltet ihr davon ?????? oder bin ich kommplett auf den Holzweg und es gibt eine bessere Lösung.
Gruß aus Ostfriesland:
Ricky
 
nimm doch einfach ne größere 2,5" Festplatte, oder brauchst du mehr als 1TB Speicher?


Gruß
N3Xu$
 
variante 1 sieht gut aus... wenn der strom nicht reicht, geht die platte davon nicht kaputt, sondern die läuft einfach nicht an.

Wenn das anlaufen überwunden ist, wird der normale betrieb kein problem mehr sein.

ich würd sagen probier die erste variante aus, und dann kannst du immernoch zur zweiten gehen. Die platte wird dann aber ganz bestimmt nicht ausschalten
 
kann den duch zu hoher Stromverbrauch von der HDD der Xtreamer kaputt gehen?

Cu Rick
 
Hi auf der platte steht .
Samsung Model HM500JI
DC5+ 0,85A
Cu :Rick
 
Hi,
ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Die neuen Receiver haben alle nur noch 2,5" vorgesehen. Leider sind die Bilder nicht mehr verfügbar -hat da vlt jemand eines für die Variante mit der externen Stromversorgung?
 
Zurück
Oben