3,8kg Pc-Gehäuse-taugt es etwas

CYBERFISH

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal...

...ich hab bei www.hardwareversand.de ein Aluminium-Gehäuse gefunden.
das Thermaltake Matrix VX schwarz VD3000BWA.
ich dachte, dass es gut sei, da es ein extrem geringes gewicht hat und
zwei lüfter mit Staubfilter hat.
Nun meine Frage, als LAN gänger, der nicht mehr 15-20kg tragen möchte,
taugt dieses Gehäuse etwas???

Danke schonmal und hat jemand erfahrung mit diesem gehäüse es kostet ja
nur 65,40€

hier der Link: http://www2.hardwareversand.de/7V0RA-qzV_jyJf/3/articledetail.jsp?aid=6895&agid=631

AW: 3,8kg Pc-Gehäuse-taugt es etwas???

cool aber etwas zu teuer. ich wollte max. 70€ ausgeben bei hardwareversand (atelco)

und ich finde dass dieses gehäuse außerdem sehr gut aussieht

Zum Matrix VX kann ich sagen, dass es zwar schon geil aussieht und auch gut verarbeitet ist, aber es ist so klein und eng. Ein Bekannter von mir hat das Case und er wusste kaum, wo er die ganzen Kabel hintun sollte, weil zwischen Mainboard und Laufwerken wirklich NULL Platz ist. Einen gescheiten Airflow da rein zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Dann würd ich lieber das A+ Case nehmen, was CYBERFISH empfohlen hat.

Gruß Timo

Hallo Cyberfish, das Matrix ist gut; wie du selbst sagst muss du das Leichtgewicht mit dünnem Metall akzeptieren. Mein einziger Haken an dem Gehäuse ist die mittelmäßig verarbeitete Scheibe, würde das gleiche Gehäuse ohne Seitenscheibe nehmen, oder ein anderes Gehäuse wählen.

ich finde das gehäuse welches du dir augesucht hast sehr gut für diesen preis und hinzu kommt das du einen hersteller gewählt hast der lang erfahrung hat.
was ich persönlich auch immer sehr gut finde ist die schnell verschluß für die seitentür

Falls es noch jemanden interessiert:

Ich fahr mit dem Matrix Vx schon seit über nem Jahr und bin durchweg zufrieden!
Finde einfach keine Kritik daran, selbst das angebliche Platzproblem ist mir fremd.
Man muss einfach etwas Fingerfertigkeit an den Tag legen und Kabelbinder benutzen ;)

Würde es jederzeit wieder kaufen!!

mfg

Oliver_F schrieb:
Ein sehr leichtes und gutes Gehäuse ist das Lian Li PC-A05A.

Da hast du wirklich recht.
Es ist sehr stabil und steif. Da wackelt nichts!
Ich habe es selber und kann es nur empfehlen.

Meiner meinung nach eine super Wahl für einen LAN-PC.
Da würde ich die paar Euro mehr für zahlen.

Zurück
Oben