3,8kg Pc-Gehäuse-taugt es etwas

Wie ist nun das Gehäuse an sich, zu empfehlen oder ist das mit den 2 BEIGESTELLTEN Lüfter auch alles andere als Leise?
Wie gut lassen sich DVD Laufwerk / DVD Brenner und 2x Harddisk montieren und gibt es da Vibrationen sobald dann der PC anläuft?
Wer kann etwas über dieses Mainboard berichten. Danke!

Habe nun das Gehäuse, echt GEIL und für meine Zwecks voll tauglich.
OHNE die beiden 120mm Lüfter ist mein System nun sehr sehr leise, aber mit beiden 120mm Lüftern kommt es einem Orkan gleich, vor allem mit dem an der Ansaugfront welcher die "Kühle Luft" ansaugt!
Wie kann ich die Lüfter auch extrem LEISE machen, sollten zwar 17 dba haben, mir komt es aber ca. 30-35 dba vor,- --> und was kostet mich der Spass.
Möchte keine anderen Lüfter verbauen, nur jene Thermaltake LÜFTER drosseln.

Was für ein Stecker haben die?

Ach ja, das Case (falls das TT beim 1. Post) ist voll der schrott. Ist nichts wert, Lüfter sind schlecht und die stabilität ist besch...

Ich weis wovon ich rede, hatte das mal weil ich dachte für LANs sei es cool. Dann lieber ein stabiles 13kg Case schleppen als ein 6kg, welches beim tragen auseinanderfällt.

Jo für Lans würde ich einfach Haltegriffe an mein GEhäuse machen:D

Was schlimm war war der WEg vom Laden in den Hermes geliefert hat (war in der Zeit selten zu hause, daher die bessere Variante) über den Campus zu mir ins Wohnheim. So naja 1-2km mit nem 15kg Gehäuse im unhandlichen Karton (tragegriffe warn schon kaputt^^) mit inhalt (eher 20+kilo am ende) waren nicht witzig:D

Der WEg vom Auto zur Lan ist meistens deutlich weniger, daher geht das schon:)
Hatte mein Gehäuse auch schon unterwegs dabei, geht eigentlich man kann nur nicht nebenbei noch n Monitor tragen:D

Ja. genau Dieses!
Wie gut stehen hier die Chancen die bereits installierten Lüfter "Flüsterleise" oder mindestens "recht leise" zu bekommen?
Haben einen Standard Amschluss, also keinen 4 Poligen.

Lass mal jemand unter deinen Tisch kriechen und flüstern. Flüsterleise ist nicht leise;)

Wie willste die denn leise machen? Drüber reiben mit den Fingern schnippen und einmal pusten und sie sind leise?

Wenn du Lüfter genug runter regelst und sie langsam genug noch laufen kreigste die leise.
Dafür brauchste aber ne Lüftersteuerung oder ein Mainboard das alle regeln kann. (die meisten haben wenigstens einen Anschluss der Spannung regeln kann)

Ich warne dich aber vorher das die TT Lüfter gerne mal Surren / Klackern / Fiepen wenn man sie regelt.

Die günstigste Lösung wäre ein einfacher 12v zu 7v Adapter.

Btw wegen dem Tragen ... Es gibt doch so Saugdinger um Glasscheiben zu Transportieren, damit sollte man jedes Gehäuse eigentlich tragen können (es sei denn es fällt wie das TT auseinander).

Nein, die günstigste Variante wäre, das Masse-Kabel an den 5V-Strang zu hängen, und das 12V-Kabel an dem 12V-Strang zu lassen. So hast Du genau 7V
Und auf 7V sind die TT Lüfter relativ leise.

Gruß Timo

Zurück
Oben