3. Bildschirm wird erkannt- aber nicht "geduldet"

philipplucky

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
5
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Undzwar habe ich an meinen PC einen BenQ Monitor und einen Fernseher angeschlossen. Beide per DVI, dies funktioniert auch einwandfrei. Nun wollte ich mir einen 2 Monitor (bzw. dann insgesamt einen dritten). Diesen habe ich per HDMI angeschlossen. In den erweiterten Anzeigeeinstellungen von Windows 10 wurde dieser auch erkannt. Aber von Anfang an war er auf "Verbindung mit dieser Anzeige trennen" eingestellt. Ist ja kein Problem, schalte ich einfach auf "Desktop auf diese Anzeige erweitern) um. Habe dann auf Anwenden gedrückt. Nun kam diese Fehlermeldung: Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Versuchen sie es mit einer anderen Kombination von Anzeigeeinstellungen. Nun fällt mir spontan auch keine andere Kombination ein, ich will ja alle 3 Bildschirme/Fernseher gleichzeitig benutzen können. Ich habe dann im Internet gelesen, dass ich das mit den DP Anschluss toleriert wird. Ich brauche nur einen Adapter Displayport -> HDMI. Diesen habe ich besorgt. Gut, alleine funktioniert mein Bildschirm mit den Adapter. Schließe ich nun aber wieder die beiden anderen Bildschirm/Fernseher an, wird der Bildschirm mit den Adapter wieder nicht toleriert (Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Versuchen sie es mit einer anderen Kombination von Anzeigeeinstellungen). Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Deswegen brauche ich nun eure Hilfe: Wie schließe ich meinen 3. Bildschirm an, damit er von WIndows toleriert wird bzw. was habe ich falschgemacht?

Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series (Anschlüsse: 1x DVI (benutzt) 1x DVI-I (benutzt) 1x HDMI 1x DP
Hier noch ein Screen von der Fehlermeldung: http://prntscr.com/cwpfvq

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen! :)

MFG
 
Bitte genaue Grafikkarte angeben. R9 200 Serie sind annhähernd 10 verschiedene Modelle.

Zu 90% geht es nicht weil ein Monitor von den dreien per DP angeschlossen werden muss. Darauf deutet auch die Karte mit 2 DVI Ausgängen hin.
 
Du kannst nur 2 Geräte über Legacy-Anschlüße (VGA, DVI, HDMI) anstecken. alle weiteren nur über displayport
 
rg88 schrieb:
Du kannst nur 2 Geräte über Legacy-Anschlüße (VGA, DVI, HDMI) anstecken. alle weiteren nur über displayport

Das ist, je nach AMD Grafikchip, falsch. Seit Tonga hat sich das gelockert.

Das ist eine R9 270X. Diese muss den 3. Monitor am DP Anschluß anschließen. D.h. Monitor mit DP Anschluß oder aktiver DP auf irgendwas Konverter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt aber genau zu seinen Symptomen. Wenn der Adapter nicht aktiv ist, dann klappt das halt nicht
 
der Hersteller sagt mir nichts, aber die technischen Daten würden passen.

Davor solltest du aber wirklich noch deine Grafikkarte rausfinden, Zb mit GPU-Z. Dann kann mans mit Sicherheit sagen, dass es am passiven Adapter liegt (wobei ich da zu 95% sicher bin)
 
Zurück
Oben