3 Bildschirme an meiner Graka möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loggi_1

Captain
Nabend,

wollt mal Frahen, ob ich an meine Grafikkarte 3 Bildschirme dranbekomme.

Ist ne 8800GTS: http://www.nvnews.net/previews/geforce_8800_gtx/images/geforce_8800_gts.jpg

Alle drei sollen die Auflösung 1024x768 haben.

Und da diese Graka ja nur 2 Grafikausgänge hat, wollt ich mich mal schlau machen, ob ich über ein Y Adapter an einen Ausgang 2 Bildschirme anschließen kann. Und über den andere Ausgang nur einen.

Über den Adapter würde dann die Auflösung 2048x768 und über den anderen nur 1024x768 eingestellt werden.

Unter dem Adapter stelle ich mir sowas vor: http://www.deluxecable.de/images/produkte/i65/6516104.jpg

Wenn noch offene Fragen bestehen, einfach tsllen :)

mfg

JA, aber an 2 würde nur das gleiche angezeigt werden. Ich meine, das die neuern AMD grakas bis zu 6 monitore können, oder du musst dir eine 2. Graka kaufen.

Ah, mist.

Genau das, was ich mir gedacht habe.

Gibt es da kein Gerät für, womit man die 2048x768 so teilen kann, dass der Desktop auf 2 und 3 erweitert wurd???

Und auf AMD steig ich ungern um :(

nein, dazu brauchst eine 2. GraKa.

Es gibt das Dual Head 2 go von Matrox, das schafft meines Wissens nach sowas, aber für das Geld kannst du dir auch eine neue Graka kaufen ;)
kannst ja kurz mal danach googlen :D

Gruß

Ja, dass von Matrox kenne ich, mit den Grakas kann man aber nicht zocken :)

Und ne 2. geht auch schlecht, e ssei denn es gibt ne 8800GTS für PCI Slot.

Und wenn ich ne AMD kaufe, gibts Stress mit GTA - muss ja nicht sein ;)

Wenn du auf 3 monitoren spielen willst, unterstützen das die meisten spiele nur für AMD Grakas. z.B wird AC Brotherhood nur mit AMD auf 3 monitoren spielbar sein.

wieso willst du dir ne 8800GTS kaufen?
ne 8400GT reicht und die gibt es auch für pci

ansonsten wie gesagt Matrox Dual Head to Go
das ist keine Grafikkarte sondern solch ein Adapter wie du es suchst!

Und wenn ich ne AMD kaufe, gibts Stress mit GTA - muss ja nicht sein
läuft bestens.....

ich weiß nicht wie du es dir denkst (könntest uns ja verraten ;)), aber dann kannst du 3 Bildschirme gleichzeitig betreiben!

das UND wird zum Problem.
informier dich mal über SoftHT oder nimm eine ATI (ist am sinnvollsten)

Also ich weiß wie du dir das vorstellst und so hab cih mri das auch gedacht. Aber so ist das bei Nvidia nicht möglich selbst wenn du die 3 Anschlüsse hättest. Wenn du mehrere Bildschirme zum zocken verwenden willst brauchst du entweder 2 Nvidia Gpus oder einfach eine ATI (wie shcon oft oben genannt) wobei ich zu Ati rate auch wenn ich kein Fan davon bin.

...aber bei ATI brauchste einen Monitor mit Displayport bei 3 Monitoren. Und ich möchte bezweifeln, dass deine jetzigen das haben.

es steht doch jedem Frei von Bestimmten Herstellern nichts zu Kaufen.
Ich wüsste nicht, wieso man sich da nun Rechtfertigen müsste.

@florian.

möglicherweise liegt es daran, das dieses Grafikkarten-Hersteller-Kauf-Ich-Nicht-Gelaber meistens durch Halbwissen und Ammenmärchen erzeugt wird. Was oft gerne genannt wird, das ATI Treiberprobleme hat ... was ganz klar Unsinn ist. Das sie laut sind (noch größerer Dummfug) und schnell kaputt gehn (mindestens genau so dumm).

Deswegen erkundigen sich immer wieder manche Helferlein, weil es oft an solchen Sachen scheitert ... irgendwann 2005 oder 2004 hat irgendwer irgendwie Probleme mit den Treibern gehabt und natürlich wird gleich aus allen Kanonen geflamed. Der Schlechte-Treiber-Ruf von ATI ist eigentlich schon lange verblasst, aber viele die sich nicht andauernd damit beschäftigen, wissen das einfach noch nicht. Kann man ja auch nicht von jedem erwarten.

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben