3 bis 4 mit 780 Ti ?

Überkinger

Lieutenant
Hallo,

an meiner Workstation mit 3 Monitoren zocke ich gelegentlich. Das möchte ich stets ohne Kompromisse tun. Bisher habe ich eine Sapphire Flex 6950, die von Haus aus drei Monitore im Desktop betreiben kann.

Kann das die 780 Ti auch? Es kommen drei bzw. vier identische Monitore zum Einsatz und würde diese gerne mit einer (1) Grafikkarte betreiben.

aber beachten bei der Flex war es egal wie die Anschlüsse sind bei der 780ti musst wohl 2xdvi und der Rest über Displayport (aktive Adapter )raus .

xxMuahdibxx schrieb:
aber beachten bei der Flex war es egal wie die Anschlüsse sind bei der 780ti musst wohl 2xdvi und der Rest über Displayport (aktive Adapter )raus .

Dieses Halbwissen... Schon seit der 600er Reihe kann man Monitore praktisch anschliessen wie man will. Ich hab 2x DVI und einmal HDMI parallel dran das ist kein Prob. Ein Displayport würde auch noch gehen ohne irgendwelche Adapter. Auch wenn's hart klingt aber bei Multimonitor hat NV inzwischen die Nase vorne.

Als erstes findet man keine Infos auf der Nvidia Seite zur 780 Ti sondern maximal zur 600er Reihe .
weiterhin steht da sowas tolles .

Unterstützt drei beliebige Digitalanschlüsse

http://www.nvidia.de/object/3d-vision-surround-requirements-de.html

Und noch was wer DP nutzt und die Monitore aber nur DVI/HDMI haben muss einen aktiven Adapter einsetzen da kommt man nicht drumherum wenn man Full HD nutzen will .

@ Na-Krul was die IGPu kann ist mal Nebensache .

xxMuahdibxx schrieb:

Und wieder bist du komplett vorbeigeschossen... in deinem Link gehts doch um 3D Surround mit Nvidia Karten (eg 3D Technologie mit Shutterbrille und co...) und nicht um reines Multimonitoring... Fakt ist, die aktuellen und auch schon die alten 600er konnten 4 Monitoren ansprechen. Dabei ist praktisch unerheblich welche Anschlüsse verwendet werden. Aktive Adapter oder ähnliches sind dafür NICHT nötig.

Nur mal als Beispiel das Gainward Produktsheet zu einer 780 Ti:
http://www.gainward.com/main/product/vga/pro/p00922/p00922_datasheet_550528abedbdc6ab.pdf?s=890

Zitat: "Supports up to four concurrent displays."

Wenn dus nicht weist und keine Lust hast nachzuschauen, dann lass es doch einfach... zumal Na-Krul sogar den Praxistest bestätigt hat.

Hi,

die drei Monitore (HP 2475w mit bis zu 17 tsd. Stunden :-) ) haben je 2x DVI-I (analog+Digital), 1x HDMI (digital) und 1x Displayport (digital). Brauche ich dazu nun aktive Displayport-Adapeter oder nicht?

@ Mojo ...

Wenn jemand sagt das du 4 Monitore anschließen kannst ... dann kannst du das ja gerne ... hat aber Null damit zu tun was ich geschrieben habe zu den Aktiven Adaptern .
Was mit aktiven Adapter gemeint ist bezieht sich nur darauf das wenn man an einem Displayport einen HDMI/DVI Monitor anschließen will und den mit Full HD betreiben will man den passenden Adapter braucht .

Da der TE Monitore hat die eh alles dreies können und er hoffentlich halt auch die passenden Kabel hat ists ja kein Thema .

Das ich mit dem 2D/3D Surround daneben lag stimmt. Und beim 1. Post hab ich gesagt müsste ...

4 sollte funktionieren.
Bei den Anschlüssen musst du sicherlich nochmal gucken. :)

Zurück
Oben