3 Grafikkarten Fragen und 1G Speicher

Blackace

Cadet 4th Year
Hallo ich stelle mir gerade ein neues System zusammen und suche noch die passende Grafikkarte meine Entscheidung sind auf diese drei hier gefallen Klick Klick2 Klick3 gefallen.
Nun die frage, welche von den drei?
Und Sind das die 1Gb Versionen die hier Gemeint sind? Sapphire/PowerColor/ASUS
Danke schon mal.

Ich würde die Powercolor nehmen , da die noch nen bisschen übertacktet ist... aber kostet halt 16€ mehr als die sapphire

Ich würde die Sapphire nehmen. Ich persönlich hatte mit Sapphire Produkten (Grafikkarten) nie Probleme und die Verarbeitung war auch immer Top.

Ich würde auch die von Sapphire nehmen, weil sie einfach viel billiger ist und sich der Aufpreis nicht lohnt.

Ich hatte schomal eine Sapphirekarte, die hat nie probleme gemacht und läuft schon einige Jahre bis jetzt -> ein Ende ist nicht in Sicht.

€dit: Ja das sind die 1GB-Versionen. Bei der Sapphire und PowerColor steht es auch in der News. Und von Asus gibt es auch keine 4890 mit 512MB.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne übertaktete nehmen willst, dann keine mit Refernzdesing, das ist schon laut, durch übertaktung wird es noch lauter und heisser.

Hallo,

eigentlich ist wie Du schreibst Deine Entscheidung ja schon gefallen. Ich würde trotzdem nochmal überlegen und statt der 4890 auch noch die GTX275 in Betracht ziehen. In den meisten Benchmarks war die NVidia einen Hauch schneller und dabei etwas leiser.

Von der Technik her handelt es sich bei der 4890 imho um die modernere Karte. Wenn es dabei bleibt würde ich ebenfalls zu der Sapphire greifen.

Gruß
GT

Zurück
Oben