3 mal 3D Monitor

Tecco93

Cadet 2nd Year
Mahlzeit zusammen bin neu hier und habe mich hier durch meine fragendslast angemeldet ...
Zum Thema ich würde mit gerne 3 -3D Monitoren anschaffen und als erstes vorab mein System ist auf dem aller neusten stand außer das ich nur eine Titan habe ...kommen noch 2 ämmm
Daher brauche ich einen Monitor der Preis Leistungsmäßig gut bestückt ist ich brauche diese auch nur für 3D für 2 D habe ich einen anderen
Ich habe daher schon sehr viel zeit auf Seiten wie Amazon alternativ Preisvergleich und Test-vergleich Seiten verbracht doch bin dort leider auf kein ergebniss gekommen
Da ich leider das Problem habe das ich 0 Ahnung habe welche Eigenschaften solch ein Monitor mit sich bringen muss
Habe auch schon länger versucht mich zu informieren doch leider habe ich doch Job nicht allzuviel zeit und zu dämlich bin ich dafür auch ;)
Wieder zur frage : ist es möglich überhaupt 3 anzuschließen und b.s.w battlefield 3 auch in einer möglichs guten fps Zahl zu halten.?
ich hoffe ich kann durch diesen Aufruf jemanden finden der Ahnung davon hat und mir gute Monitore vorführen kann
B.z.w mir für dieses Vorhaben welche vorschlägt .
Danke für die Aufmerksamkeit .

Poste doch erstmal dein vollständiges System und wieviel Budget Du hast bzw wieviel Du ausgeben willst für die Monitore.

Damit ich das richtig verstehe: Du hast nicht allzuviel Zeit dich zu informieren wegem Job aber genug Zeit um so einen Gamer PC dann auch zu nutzen?

ehm is das wirklich dein ernst?^^ mal abgesehen davon, dass 3x Monitore ja schon gut Leistung ziehen.. und dann noch in 3d? des weiteren bezweifel ich, dass das überhaupt über 3 Monitore richtig funktioniert mit dem 3D Effekt. passive 3d Monitore (also die polfilter brillen wie im Kino) fallen dabei ja schonmal raus, da du sehr Blickwinkel abhängig bist und du damit auf dem linken und rechten Monitor das dann nicht mehr richtig hinkriegst.

und bei den aktiven brauchste halt ne shutter briller. und wie das dann mit 3 funktioniert..kA..

Ämmm ja System ist wie gesagt 1 Titan es sollen 3 werden
RAM 64 Gig
Festplatte nur SSD
CPU syr ka wie der heißt müsste ich jetzt suchen auf jeden 8*4ghz
Komplette Wasserkühlung

Das Geld ist mir erstmal 2 ranging
Über 2000 wäre nicht so schön ...ist dann aber so ;)

Klar geht das mit 3 titan ^^...
Bei den meisten spielen wirst du mit 3D aber nicht in max. details etc. spielen können, liegt nicht an der Leistung sondern an den fehlern die 3d erzeugt.
Oftmal muss man schatten aus machen da diese sonst in der falschen tiefe angezeigt werden oder an unterschiedlichen positionen. Also teste 3D vlt erstmal mit nur einem Bildschirm und entscheide dich dann, ob es für deine games echt sinnvoll ist.
(ich spiele die meisten shooter in 2D, da die schnellen bewegungen nicht so toll sind mit 3D, bei gta oder rennspielen ist es aber der hammer^^)

*KLICK* <- 3D Vision Surround auf der nvidia seite, da gibts sehr viele Infos in kompakter Form ;)

*KLICK* Meines wissens steht die Titan der 680 gleich, was die anforderungen angeht, d.h. du kannst theoretisch an 1Titan 3x 3D anschließen

Und achte bei den Bildschirmen *Klick* unbedingt auf "3D Lightboost"! Das ist nen absoluter Mehrwert! Wobei in dieser Liste bei weitem nicht alle passenden 3D-Bildschirme aufgeführt sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum, dass 3 Titans für 3D Vision @ 60 fps reichen werden. 2 670er reichen gerade so für einen.

Schade ich habe gedacht wir wären schon auf diesen technischen Standart naja da sollte ich mir wohl lieber die 3 bis 4 2Dmonitore besorgen und diese im 360grad Winkel angleichen also ich danke euch vielmals für eure radschläge ich Versuch mich dennoch weiter zu informieren wann es mal gut funktionieren wird
Und ja die zeit zum zocken ist eigentlich jetzt aber dank euch ging's ja rasend schnell
Thanks

hmm, wieso dann nicht gleich einen 3D beamer?

3x FHD in 3D kann man ca gleichsetzen mit 6x FHD. Für spielbare FPS braucht man da schon sehr viel Power und mehr Karten ( und dann kommen die Probleme mit MultiGPU).
Aber falls es dich interresiert in einem Jahr soll Occulus Rift rauskommen. Ist ein Head Mounted Display wo du alles in 3D siehst und dich wie in echt umsehen kannst. Soll laut den ersten Testern unglaublich gut rüberkommen und dich richtig ins Spiel "beamen" :).
http://www.oculusvr.com/

EDIT: Video zur Brille: https://www.youtube.com/watch?v=6TyC4mRLlyQ

der 8350 soll 3xTitan füttern? Eine andere CPU (i7 intel) wäre besser - so verschenkst du deutlich Leistung (FPS).

Wenn du wenig Zeit hast rate ich von Multi GPU, 3D Vision, Sorround schlicht und einfach ab.

Ohne sich da etwas reinzuarbeiten macht das weniger Sinn als manch so hypothetischer Troll thread.

Also ich spiele selbst in 3d mit Benq xl2420t, 2 GTX 670 SLI, und habe ziemlich gute frames auf FullHD und sonst. einstellungen auf max.
Verstehe also die aufregung hier nicht ganz, da ich auch schon höhere auflösungen als FULLHD versucht hab "downsampling" um 3 monitore zu simulieren und es läuft einwandfrei.

CPU ist ein 2600k @ 4.4Ghz

wie hoch ist denn dein downsampling, was ein FHD monitor mit macht, das du 3 "simulieren" kannst.. mehr als 3000x irgendwas machen so gut wie keine monitore mit und dann hast du noch nichtmal 2 "simuliert" wie du sagst..

da eine titan einen 3d monitor vielleicht gerade mal so eben schafft, in FHD, werden 3 titan keine 3 3d monitore schaffen, liegt doch auf der hand.
1x titan = 100%
2x titan = 185% bei guter abstimmung
3x titan = 250% bei guter abstimmung und das wars dann

zudem solltest du eine i7 CPU besitzen und diese dann ziemlich hoch übertakten müssen, damit da überhaupt was anständiges bei rauskommt.

das vorhaben kannst du von vorne bis hinten knicken. warte auf die rift, die kommt in ca. 13 monaten raus, kauf dir einen 3d beamer, mit mehr als 16:9 oder spiel an einem monitor, alles andere ist fantasie. und das ist nur der idealwert mit einer shutterbrille. wenn du mit rot-grün verschiebung arbeiten willst kannst du es gleich knicken. zu mal es kaum anständige 3d profile für spiele gibt. einige gehen gut, andere gar nicht.

Zurück
Oben