3 Monitor mit 2 Grafikkarten

Notebook2009

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
180
Hallo, wie der Titel verrät, möchte ich gerne 3 Monitore über einen PC ansteuern.

Mein Vorhaben:
Die 3 Monitore sind ein BenQ 19", Samsung 26" und ein Plasma TV 42". Grafikkarten sind eine NVIDIA 8800 GTS und eine ATI x300. Die beiden TFTs sind zum Arbeiten und laufen über die 8800, der Plasma soll über die ATI angesteuert werden. Betriebssystem Vista 64

Wenn ich das so anschieße und beide Treiber installiere wird mir die ATI im Gerätemanager mit "!" angezeigt. Im ATI Treiber werden auch nur die NVIDIA Geräte angezeigt.

Weiß jemand ob es irgendwie möglich ist?
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.389
Vista kann keine 2 Grafikkartentreiber mehr nebeneinander verarbeiten. Bie XP ging das noch.

Die einzige Lösung wäre zu versuchen ob lediglich die abgespeckten WDDM Treiber funktionieren (sollte zwar gehen funktioniert aber dennoch oft nicht) oder auf einen Einheitlichen Hiphersteller zu setzen (Nur ATI oder nur NVidia).
 

Aioli

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
39
Zuletzt bearbeitet:

azurlord

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
924
Soweit ich weiß ist ein Betrieb mit unterschiedlichen Grafikkarten nicht möglich, da die Treiber sich nicht vertragen. Lediglich mit gleich Herstellern sollte es kein Problem sein. Daher kannst Du den Plasma z.B. sehr gut mit einer Geforce 9400 GT (ca. 33 Euro) ansteuern, nicht teuer und auch für HD Material ausreichen. Wozu die x300 definitiv nicht geeignet ist.
 

Faihtless

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.176
Ich würde auf nur einen Hesrteller Umsteigen ist das beste,
eine kleine grakka für dein 19" und eine große grakka für die anderen 2 Monitoren egal ob Nv oder Ati aber steig auf eine sorte um keine Probleme mit treiber und alles ist gut.
 

Notebook2009

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
180
Also ein DVI Y-Stecker hab ich auch, da hab ich allerdings ein Problem. Hab versucht den 19" und den Plasma zusammen anzuschließen, mit dem Ergebnis, dass ich auf dem 19" nur noch 1024x768 Auflösung habe und der Plasma weder ein Bild ausgibt, noch vom Treiber erkannt wird. Dann habe ich nur den 19" an den Y-Stecker angeschlossen, mit dem gleichen Resultat, dass nur 1024x768 möglich ist.

Also DVI Y-Stecker is nix

Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann bestell ich mir mal eine neue NVIDIA.
Daher meine 8800 sowieso nicht mehr viel hergibt, werde ich die als Zweitkarte benutzen.
 
Top