3 monitore 2 grafikkarten?

jimmy123

Cadet 1st Year
hallo,

ich möchte für Büroarbeiten 3 monitore benutzen.
ich habe folgendes system:

board: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4141#sp

win7 64x pro

i5 3570k

hd5450 (http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...ie=UTF8&qid=1372332255&sr=8-2&keywords=hd5450)

Es ist mir nicht gelungen das Mainboard zu überreden die onboard graka und die hd5450 gleichzeitig zu betreiben. wahrscheinlich geht das auch garnet.

wollte mir diese 27€ hd5450 einfach nochmal kaufen und an den zweiten pci-e anschließen und dann den dritten Monitor darüber betreiben

geht das? muss irgendwas zwecks crossfire... unternehmen?

gibt es noch eine andere bessere möglichkeit?

die hd5450 hat keinen displayport ausgang und meine monitore auch nicht.

Vielen Dank
mfg

Zuletzt bearbeitet:
ne die 5450 hat zwar 3 Anschlüsse, aber nur 2 Taktgeber! mehr als zwei Bildschirme gehen als nicht! ;)

Du kannst so viele Grakas in den Rechner packen wie Du Anschlüsse brauchst. Das hat NULL mit Crossfire zu tun, und geht seit Win95.
Das Windows-Monitor-CP kann 10 Monitore verwalten.

Beispiel:

Zuletzt bearbeitet:
acty schrieb:
jetzt frage ich mich grade was ein 3570k im Büro zu suchen hat
bzw in der kombi mit einer 5450

nunja
schau mal hier: Thema 5450 mit 3 monitoren
https://www.computerbase.de/forum/threads/3-tfts-gleichzeitig-an-ati-radeon-hd-5450.956330/

der 3570k wird für die Entwicklungssoftware für FPGAs benötigt. z.B.: xilinx.com altera.com Dieser wird auch dort empfohlen.

nun zum Thema zurück:

den thread habe ich bereits gelesen und er gibt mir keine antwort auf meine frage.
trotzdem schonmal danke für deine antwort

ja du kannst max. 2 Bildschirme an jede 5450 machen! Wenn du es also komplett über die GraKa machen willst brauchst du 2! Mit Crossfire hat das allerdings nichts zu tun! :D
alternativ kannst du noch die IGPU mitbenutzen ;)

ah okay :)
dachte jetzt excel, office etc ^^

du möchtest einfach gesagt, 2 Monitore an die Graka und einen an's Mainboard stecken (via IGP des prozessors)

Am Mainboard solltest du eigentlich den 3. Monitor gleichzeitig anschliessen und betreiben können.
Vllt. die iGPU im BIOS/UEFI von "Auto" auf "Enabled" stellen?!

MfG

bei manchen MBs heisst die Option im Bios "Surround View"

Zuletzt bearbeitet:
Philipp_966 schrieb:
ja du kannst max. 2 Bildschirme an jede 5450 machen! Wenn du es also komplett über die GraKa machen willst brauchst du 2! Mit Crossfire hat das allerdings nichts zu tun! :D
alternativ kannst du noch die IGPU mitbenutzen ;)

Habe ich jetzt nen Denkfehler?
Er kann doch 3 Monitore an eine 5450 hängen.
Den dritten Monitor halt über den Displayport mit nem Adpater.
Nichts anderes als wenn du nen Eyefinity Setup hast.

Zuletzt bearbeitet:
stell mal im Bios das ein:

Init Display First = PEG
Internal Graphics= Enable

ok,

es geht jetzt doch mit onboard+hd5450

musste nur den hd5450 treiber installieren -.- mit dem windows plug and play ding gings net

vielen dank für eure hilfe

Zurück
Oben