3 Monitore an einem Rechner - Steuerung unkomfortabel

Stefan.M1990

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
285
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe in einem Bereich "mehrere Monitore an einem PC nutzen".

Meine derzetige Konfiguration sieht wie folgt aus:

1.PNG

2.PNG

Was mich derzeit einfach stört, bzw. was total unpraktisch ist, dass man immer über Monitor 1 gehen muss, um auf Display 2 oder 3 zu gelangen. Beispiel: Ich befinde mich mit der Maus auf Display 2 und möchte auf Display 3. Leider funktioniert das nicht konkret, sondern ich muss den Weg über Display 1 gehen um dann auf Display 3 zu kommen. Ich hoffe ich konnte das etwas verständlich erklären.

Meine Frage, kann man das irgendwie fixen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Was mir grade aufgefallen ist: Wenn ich z.B. von oben nach unten möchte und den Mauszeiger "ruhig" nach unten führe, passiert nichts. Wenn ich jedoch mit der Maus am unteren Bildschirmrand dann "ausraste - laso schnell am Rand hin und her bewege", komme ich auf das andere Display drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wahrscheinlich einfach irgendwo nen Spalt, wo die Monitore nicht nahtlos über gehen. Zieh die Monitore nochmal richtig aneinander, dann klappt das auch.

Geht bei mir wunderbar mit deiner Anordnung.

edit: Leg den dritten Monitor mal so wie in Bild 2 ab.

edit 2:
Stefan.M1990 schrieb:
Was mir grade aufgefallen ist: Wenn ich z.B. von oben nach unten möchte und den Mauszeiger "ruhig" nach unten führe, passiert nichts. Wenn ich jedoch mit der Maus am unteren Bildschirmrand dann "ausraste - laso schnell am Rand hin und her bewege", komme ich auf das andere Display drauf.
Ja das ist normal seit Windows 8, dass der Mauszeiger beim langsamen Ziehen "festhängt". Ist u.a. dazu da, um Fenster trotz Multimonitor-Setup am Rand eines Monitors anzudocken.
 

Anhänge

  • monitore.png
    monitore.png
    1,9 KB · Aufrufe: 169
  • monitore-ziehen.png
    monitore-ziehen.png
    2,1 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
@Yuuri

Danke, dein Tipp hat super funktioniert. Das Problem war echt eine kleine Lücke in der Software. Nachdem ich dies nun geändert habe, funktioniert alles tadellos.

Anhang anzeigen 652018
 
Zurück
Oben