3 Monitore an einen Rechner?

Fatso

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, ich arbeite/game zur Zeit an einem 24" Widescreen on IIyama und habe nebenbei noch einen 19" TFT für Skype, Browser usw. Ich werde mir demnächst einen neuen Gaiming-Rechner für ~1200 € hole und wollte mal fragen ob ich dabei direkt etwas beachten sollte um später auch einen dritten Monitor betreiben zu können (ja ich weiß viele halten das für unsinn und momentan habe ich auch noch nicht vor mir einen zu holen, könnte aber gut noch passieren).

Ich werde mir wohl eine der neue HD 6870 Karten holen und diese haben 2x HDMI und 2x DVI, kann ich da also theoretisch sogar 4 Bildschirme anschließen?

Wenn du mehr als 2 Monitore an einer Grafikkarte haben möchtest, brauchst du einen Bildschirm mit DisplayPort.

Die haben 2*DVI und 1*HDMI und 2*Mini-Displayport.
Das heißt du müsstest also mindestens einen Monitor haben, der entweder HDMI oder (Mini)-Displayport besitzt, oder du nimmst einen Adapter DVI-> HDMI

Edit: Heißt das, dass man nicht HDMI und DVI gleichzeitig nutzen kann, sondern man muss den DP nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
3monitore = ATI Grafikkarte nehmen, NVIDIA können das nicht.
nennt sich eyefinity.
entweder monitore mit displayport nehmen
oder einen duallink aktiv display port kaufen.

Naimless schrieb:
Wenn du mehr als 2 Monitore an einer Grafikkarte haben möchtest, brauchst du einen Bildschirm mit DisplayPort.

Könnt Ihr mir da einen 27" Widescreen fürs Gaiming empfehlen? Geht weniger um schnelle Shooter als eher um Dinge wie Starcraft II oder World of Warcraft. Aber natürlich sollten auch schnellere Spiele problemlos laufen.

sauer93 schrieb:
Die haben 2*DVI und 1*HDMI und 2*Mini-Displayport.

Stimmt, hatte mich mit den 2x HDMI verlesen.

sauer93 schrieb:
Das heißt du müsstest also mindestens einen Monitor haben, der entweder HDMI oder (Mini)-Displayport besitzt, oder du nimmst einen Adapter DVI-> HDMI

Gibt es bei dem Adapter irgendwelche Nachteile im Vergleich zur Nutzung eines Monitors mit (Mini-)Displayport?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben