3 Monitore + GTX 560ti

Ich fahr atm mit einer GTX 590 auf 3x27. Wie schon gesagt wurde haben die Karten ab dieser Baureihe 3 Monitoranschlüsse und das spielen mit leicht angewinkelten Monitoren bringt ein unglaublich geiles "mittendrin" Gefühl. Dass selbst die GTX 590 bei einer Auflösung von 5700x1080 ins Schwitzen kommt bringt mich zur Überlegung noch eine 2te 590er reinzuschrauben... Überleg dirs gut welche Karten du nimmst, fakt ist bei 3 Monitoren kann sie nicht stark genug sein und falls es keine GTX 690 wird dann brauchst du für Ultra-Settings fast für jeden Monitor eine Karte...

Am besten wäre es wenn du die Möglichkeit hättest es vorher mit deiner Wunschkombi zu testen da hier sehr viele Faktoren eine Bedeutung haben..MB, Pci-e Geschwindigkeit, Ram, Prozessor....

Dies sind nur meine Erfahrungen, habs mir auch leichter vorgestellt - ist es aber nicht, zumindest nicht für einen Hobby-Pc Bastler wie mir!

lg

Panerai

die 2x 22" können keine HD, mein Plan wäre die mit 1680x1050 laufen zu lassen.
Der Größenunterschied ist natürlich ein Problem, da aber die 22"er bereits mit einem höhenverstellbaren Standfuß ausgestattet sind, würde ich sie in die Mitte des 24"er´s ausbalancieren.. ;) das ntürlich 3x 24" am besten sind ist klar, hab aber leider die Vorrausssetzung ned ^^
Ergänzung ()

Panerai schrieb:
Ich fahr atm mit einer GTX 590 auf 3x27. Wie schon gesagt wurde haben die Karten ab dieser Baureihe 3 Monitoranschlüsse und das spielen mit leicht angewinkelten Monitoren bringt ein unglaublich geiles "mittendrin" Gefühl. Dass selbst die GTX 590 bei einer Auflösung von 5700x1080 ins Schwitzen kommt bringt mich zur Überlegung noch eine 2te 590er reinzuschrauben... Überleg dirs gut welche Karten du nimmst, fakt ist bei 3 Monitoren kann sie nicht stark genug sein und falls es keine GTX 690 wird dann brauchst du für Ultra-Settings fast für jeden Monitor eine Karte...

Am besten wäre es wenn du die Möglichkeit hättest es vorher mit deiner Wunschkombi zu testen da hier sehr viele Faktoren eine Bedeutung haben..MB, Pci-e Geschwindigkeit, Ram, Prozessor....

Dies sind nur meine Erfahrungen, habs mir auch leichter vorgestellt - ist es aber nicht, zumindest nicht für einen Hobby-Pc Bastler wie mir!

lg

Panerai

690er? hab ich im Lotto gewonnen :evillol: ;)
ne ne 670 reicht vorerst, da ich nur MW3 zocke, da müsste ich knappe 50 FPS bekommen, bei Crysis 2 werde ich dann wohl entweder nur mit einem Monitor zocken, oder einfach nicht alles auf Ultra stellen.. ;)

Dir ist aber auch klar, dass du für Surround-Gaming 3x die selbe Auflösung benötigst und somit den mittleren 24" Monitor ebenfalls mit 1680x1050 betreiben musst? > somit kommst Du auf 5040x1050 und hast wohl auch mehr, als die knappen 50fps aus dem test^^ Berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

DDP666 schrieb:
die 2x 22" können keine HD, mein Plan wäre die mit 1680x1050 laufen zu lassen.

Jop, ist mir klar ;)
Ergänzung ()

muss ich schon mal blöd fragen, hab nur zum Test den 2. Monitor dran, wie stell ich ein das ich Cod auf beiden sehe?

hat alles wunderbar funktioniert, die 20 min wo ich spielen konnte, leider ist heute ein neues Update für MW3 rausgekommen und somit mein Widescreen Fixer nicht mehr funktionsfähig... :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

ähm, läuft MW3 über Steam? falls ja, deaktiviere unter Steam die automatische Aktualisierung, dann passiert das nicht mehr. Kenne das Problem von Skyrim her, musste da auch schon ne Woche auf einem Bildschirm weiterzocken, weil der Fix nicht mit dem neuen Update lief. Viel Spass weiterhin. Wie war denn die Performance?

Ähm, unterstützt Skyrim nicht standardmäßig Nvidia Surround/AMD Eyefnity? Oder benutzt du keine 6xx/590/SLI/5xxx-Karte(n)?

Bethesda hat bestätigt, dass Skyrim nicht für Eyefinity-Auflösung vorgesehen ist. Man bringt es zwar schnell zum Laufen, aber das Menu ist dann viel zu gross und so nicht spielbar. Mit dem Fix aus dem Widescreengamingforum stimmt auch das HUD. Und es sieht genial aus!
http://www.wsgf.org/dr/elder-scrolls-v-skyrim/en

Oh stimmt. Ich hab als Menü nur das Startmenü gesehen, und da kann man ja noch alles auswählen, auch wenns blöd aussieht. Bin danach nur ne halbe Stunde durch Himmelsrand getobt, und die restliche Zeit mit mener 680 hab ich nur mit BF3 verbracht (abgesehen von ein paar Tests - Mirrors Edge stürzt zB einfach mit 1 Frame pro 12 Sekunden ab.)

MfG :)

soo also nu läuft alles:
- Meine GTX 670 ist im System, und ließ sich über Nvidie Surround kinderleicht einrichten.
- damit man allerdings auch beim zocken wirklich was davon hat, braucht man den Widescreen Fixer, wie ich mitbekommen habe wird der selbst nach updates innerhalb weniger Stunden Aktualisiert ;)
die Performance ist mehr als ausreichend, hatte selbst bei Crysis 2, alles hoch und keine Probleme

Hier noch ein kleine Screenshot meiner Config :evillol: (PS: neuer Schreibtisch ist bereits bestellt :king: )
Ergänzung ()

leider geil :king:

Anhänge

• IMAG0368.jpg
    IMAG0368.jpg
    529,4 KB · Aufrufe: 280
Mr.Zweig schrieb:
Schicke Sache! Kannst ja mal ein wenig Feedback zu verschiedenen Spielen und evtl. Problemen geben.

naja n kleines Feedback kann ich schon geben, is zwar echt schön anzuschauen, aber der nutzen hält sich in grenzen. Gut das ich in 2 Monaten ins neue Haus einziehe, da is dann der schreibtisch größer -> Monitore weiter weg.

Jetzt ist es eher wie beim Tennis ^^

jetzt hab ich nochmal ne sau blöde frage... meine Auflösung ist 3840 x 1024
wenn ich das durch 3 rechne komm ich auf ne Auflösung von 1280 x 1024... :freak:
die Monitore schaffen aber min. 1600x1200... :/

^^Würde mich jetzt auch interessieren wie das denn mit der Auflösung ist.

Ein Kumpel hat nen 27 Zöller @1920x1080 und möchte dann eventuell seine beiden 22 Zöller @1680x1050 dranhängen.

Liegts bei dir etwa daran, dass die Auflösung 1280x1024 die Einzige ist, welche die 3 Monis gemeinsam beherrschen? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich denke mein Kumpel hätte das selbe Problem, da der 27" ja 16:9 und die 22" 16:10 Bildverhältnis haben --> also kriegt der 27" ja gar nicht 1680x1050 hin ... oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?

Hallo denke auch das hängt mit den verschiedenen formaten zusammen
1680x1050 = 16x10
1920x1080 = 16x9
Kann nicht gehen.
Die Steuerung wird sich die bestmögliche auflösung im gemeinsam darstellbaren format suchen .

braucht man denn bei der 670 gtx noch einen displayportadapter oder einen monitor mit displayportanschluss oder geht auch 2 mal dvi und einmal hdmi.
schwanke noch zwischen 670 und 7970, habe aber schon einen monitor mit dvi und würde ungern so einen adapter der aktiv sein muß 130 euro kostet kaufen, 3 neue monitore würde ich auch ungern kaufen.
die 2gb ram scheinen ja auch bei 3 monitoren kein problem darzustellen.

Bei der 6XX wird kein Adapter benötigt, die Karte kann gleichzeitig 2x DVI und 1x HDMI ansteuern.
Bei der 7970 wird (außer bei Flex-Versionen) spätestens für den dritten Bildschirm ein Displayport fällig. Allerdings kosten aktive DP Adapter - zumindest in der single-link Ausführung, die bis zu 1920x1200 kann - lediglich zwischen 20 und 30 €.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok hatte nur den eyefintity thread in der einleitung gelesen da stand ein adapter in in der empfehlung für 130 euro. das wäre mir zu pampig gewesen.
20-30 Euro sind aber ok.
Vielen Dank die auskunft hilft mir sehr.

Andregee schrieb:
braucht man denn bei der 670 gtx noch einen displayportadapter oder einen monitor mit displayportanschluss oder geht auch 2 mal dvi und einmal hdmi.
schwanke noch zwischen 670 und 7970, habe aber schon einen monitor mit dvi und würde ungern so einen adapter der aktiv sein muß 130 euro kostet kaufen, 3 neue monitore würde ich auch ungern kaufen.
die 2gb ram scheinen ja auch bei 3 monitoren kein problem darzustellen.

ne brauchst gar keinen Adapter, 2x DVI und 1x HDMI (Adapter liegt bei)

ronrebell schrieb:
^^Würde mich jetzt auch interessieren wie das denn mit der Auflösung ist.

Ein Kumpel hat nen 27 Zöller @1920x1080 und möchte dann eventuell seine beiden 22 Zöller @1680x1050 dranhängen.

Liegts bei dir etwa daran, dass die Auflösung 1280x1024 die Einzige ist, welche die 3 Monis gemeinsam beherrschen? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich denke mein Kumpel hätte das selbe Problem, da der 27" ja 16:9 und die 22" 16:10 Bildverhältnis haben --> also kriegt der 27" ja gar nicht 1680x1050 hin ... oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?

Kann so eigentlich auch nicht sein, da alle 3 1680x1050 unterstützen, wär auch meine vermutung gewesen.... anscheinend komme ich nicht drüber hinweg meinen 24er zu verkaufen und mir den gleichen 22er zuzulegen... :freak:

Zurück
Oben