Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Faustregel: Je kleiner der Lüfter, umso höher die Lautstärke. Ein kleinerer Lüfter muß sich häufiger drehen, um den gleichen Luftdurchsatz wie ein größerer Lüfter zu erreichen. Häufiger = schneller = lauter.
Nö brauch ich natürlich nicht, aber es könnte ja sein dass ich gerade eine vielleicht optimal geeignete Karte verpasse, wenn ich nicht auch nach Mini-Displayport filtere.
Naja, da Leistung bei dir keine wirkliche Rolle spielt, ist der wichtigste Punkt die Anschlüsse. Die 3 günstigen Karten mit 4x mDP sind für dich genauso geeignet wie die mit 3x DP1.2. Letztere haben allerdings noch zusätzliche Anschlüsse (meist HDMI2.0 und DVI) was ich durchaus als Vorteil sehe. Vielleicht musst du ja mal einen Monitor/TV anschließen, der keinen DP hat.
Weitere Vorteile:
Die GTX950 und GTX960 sind deutlich neuer und demnach vermutlich leistungsstärker/effizienter (hab ich nicht nachgeprüft).
Außerdem unterstützen sie Hardware-Dekodierung des HEVC (h.265) Codec. Vielleicht könnte das in Zukunft ja hilfreich/notwendig für dich werden.
Mal so ne kurze Frage: Findet jemand Daten dazu, dass die Karten auch GLEICHZEITIG 4k@60Hz ausgeben können auf 3 Monitoren?
Hab diese Info nur bei der Matrox gefunden