3 PIN Lüftersteuerung auf 4Pin?

MLGWIN

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
49
Hey, ich bin dabei mir gerade einen Pc zu bauen. Die Sache ist, das ich ein älteres Gehäuse habe wo noch meine alte 3 PIN Lüftersteuerung verbaut ist. Nun ist meine Frage ob ich genau so wie 3Pin Lüfter einfach auf mein Mainboard mit einem 4 PIN Anschluss meine Lüftersteuerung (3pin) drauf stecken kann und dann meine Ganzen Lüfter die ich an die Steuerung stecke betreibt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Besseres Verständnis des Textes)
Ja, tut es. Ist auch nicht schädlich für die Lüfter oder sonst was.
Ist kompatibel.

Du erwähnst nur 3 Pin Lüfter in deinem Beitrag. Liest sich daher etwas komisch.
Einfach vorher mal Korrekturlesen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell kann man jeden 4Pin Lüfter auch mit 3 Pin nutzen. Das PWM Signal fällt dann nur flach. Die Frage ist aber, ob du die 4 Pin Lüfter an die Steuerung angeschlossen bekommst.

Normal passt ein 4 Pin Stecker auch auf einen 3 Pin Anschluss, das sieht man an den Kerben des Steckers. Kann sein, dass es aus Platzgründen nicht geht, denn die 4 Pin sind halt Breiter.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
843
trainspotting
T
Zurück
Oben