• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3 Sekunden lags

kobey

Lieutenant
Hey Leute,

Ich habe nun schon länger ein kleines Problem mit meinem Battlefield Bad Company 2. Ca alle 5 Minuten habe ich für 3-5 sekunden lags, so dass ich stehen bleiben muss und kurz warte bis es wieder besser ist da es kaum noch spielbar ist.

Ich hatte die Grafikeinstellungen zunächst auf high, hab sie jetzt auf low gestellt, allerdings ändert das nichts.

Das Spiel läuft so, auch auf hohen settings einwandfrei, doch dann kommen irgendwann die 5 sek. lags.

Hat jemand eine Idee woran das liegt, bzw wie ich das weg bekomme? Meine Hardware seht ihr ja unten, danke euch.

Gruß kobey

Solo/Multiplayer?
Welche Internetverbindung?
Wie an den Router angeschlossen?
Alles auf Standard Takt?
Temperaturen in Ordnung?
Treiber aktuell?
Bei anderen Spielen auch Probleme?

Habe mal in den Energieoptionen eingestellt das sich die Festplatten relativ schnell abschalten (5min oder so). Resultat das von dir beschriebene Probleme, hör mal genau hinn ob du deine Festplatte anlaufen hörst.

oder per LED

aber ich glaube er hat das problem, was viele ATI user haben. Die Punkbuster hänger alle paar minuten :D

greez

@Fireball89: Mit "Lags" meinte ich "Ruckler".

@Visceroid:

im Multiplayer
DSL 16000
per kabel am router
takt ist standard (den cpu takt meinst du?)
Temperaturen sind okay
Treiber aktuell
bei anderen Spielen keine Probleme

@Schnack: Glaub nicht dass es daran liegt

@domidragon: Punkbuster ist scheisse. Es könnte daran liegen.. -.-

Es nervt wirklich beim Spielen. Ich plane auch bald ne neue Grafikkarte (für bf3) zu kaufen. Eigentlich wollte ich, da ich auch einen AMD Cpu habe, ATI Grafikkarten treu bleiben.

Hat jemand noch ne Idee?

sind sicherlich die lags von pb gemeint .. tja mein jung damit musst du leben wie wir eben auch damit leben müssen :)

oh man, das ist total beschissen... wenn man grad mit ner sniper auf einem haus sitzt und 3 leute holen könnte, es aber nicht durchführbar ist, da man den 3 sekunden lag hat... damn it

das geilste ist ja als sniper .. ;) auf einigen Servern du visierst an aufeinmal geht der zoom wieder in die Ursprungsphase also quasi No Zoom :D das find ich manchmal richtig geil ^^

hmm, das ist bei mir noch nicht vorgekommen... aber das mit den rucklern kotzt mich schon ziemlich an, ich weiß nicht ob die bei mir stärker als bei anderen sind und ob ein grafikkartentausch viel bringen wird, da es ja nur alle 5 minuten für 5 sekunden ruckelt.

Wenn du im Ts nebenbei sprichst kann es sein, dass der Upload des Ts zu hoch eingestellt ist. Was dann zu lags führt.
Soll ja auch 16000 Leitungungen mit sehr kleinen Upload geben.

Probier mal eine nVidia Grafikkarte aus, wenn möglich von einem Freund ausborgen oder das 14 Tage Rücktrittsrecht nutzen :D

@kobey, genau das passiert mir auch öfter und liegt wohl an PB in Verbindung mit einer ATI Karte, da läßt sich momentan wohl nix gegen machen, wobei es bei mir nicht auf allen Servern auftritt. In Verbindung mit diesem Fehler habe ich zugleich auch den Zoom-Bug,dabei zoomt die angelegte Waffe unvermittelt wieder auf Normalstufe zurück und zwar bei allen Waffen und nicht nur beim Sniper. Ich spiele hautpsächlich BC2 Vietnam, wo es eh keine Aufsätze ala Red-dot oder 4x Zoom gibt, ergo fällt das auch nicht so ins Gewicht. Die regelmäßigen Ruckler stören hingegen schon gewaltig, weil die meist auch noch sehr unpassend mitten im Zweikampf auftreten ...

was du machen kannst?

-Nvidia kaufe.
-anderen server suchen
-wenn du nen server hast, wo das nicht auftritt, in die favoriten speichern ;)

es gibt viele server, die das genau wegen dem Grund ausgemacht haben...

greez

Ich mach einen weiten Bogen um alle Server die via 4netplayers betrieben werden.
Dort sind die Sekundenhänger garantiert.
Es tritt auch vereinzelt noch bei anderen Servern auf, bzw. weiß ich bei denen halt nicht ob sie von 4netplayers gehostet werden.
Ein Freund von mir (mit nvidia) hat diese Ruckler auf den Servern nicht, soviel ich weiß, dafür setzt sein Bild teilweise aus, sprich er hat dann kurzzeitig iwie ein schwarzes Bild vor dem Bild.
Die Gründe dessen haben wir auch noch nicht rausgefunden. Das Spiel hat also definitiv noch einige tiefsitzende Probleme...(neben den Hitboxen)

Ein Freund von mir (mit nvidia) hat diese Ruckler auf den Servern nicht, soviel ich weiß, dafür setzt sein Bild teilweise aus, sprich er hat dann kurzzeitig iwie ein schwarzes Bild vor dem Bild.

HBAO und Bloom ausschalten sollte das beheben... Was hat er für eine und welche treiber? hatte das weder mit den 8800ultras noch mit der 580er nicht...

HBAO und Bloom ausschalten sollte das beheben... Was hat er für eine und welche treiber? hatte das weder mit den 8800ultras noch mit der 580er nicht...
Gtx260, von Zotac wenn ich nicht irre.
Treiber sind aktuell. (ja, wirklich)

Ich habe alles ausgeschaltet was irgendwie mit Hardwarediagnose zu tun hat: Speedfan, GPU-z, HWMonitor und MSIAfterburner ASUS-Smartdoctor. Danach ist das Problem verschwunden und nur der Anfangshänger ist geblieben.

Hmm, komischerweise war ich vorhin auf einem Server auf dem ich keinen einzigen Ruckler hatte. Es scheint wirklich so zu sein, wie du beschreibst spamarama.

Im Hinblick auf Battlefield 3 wird meine nächste Grafikkarte dann vielleicht wirklich eine Nvidia... o.O

abwarten, vlt. ist es bei BF3 dann sogar andersrum. hoffe aber das da beide "farben" tadellos funktionieren...

Zurück
Oben