Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ hayden:
Habe
Onboard VGA output connect auf D-Sub/HDMI (DVI-D noch nicht probiert, egal?)
Surround View enabled
Init Display First: hier wird autom. PCI gewählt, der Eintrag aber ausgegraut/unveränderbar gemacht, wenn ich im obersten Eintrag (irg.was mit Onboard...) die Option UMA statt disabled wähle, also die Onboard Karte aktiviere. Aber PEG und PCI ist doch dasselbe (ist ja ne PCI Express Graka), oder?
Versteh ich dich richtig, dass damit jetzt die Anschlüsse beider Graphikeinheiten gleichzeitig nutzen lassen?
@ Ein_Freund:
Mein Ghostreader hat keinen Bock auf den 50 Seiten-Thread signalisiert und gekündigt Ne im Ernst danke, komm evtl. mal auf den Link zurück, wenn nix geht. Danke dafür!
Hast mich glaube ich falsch verstanden. Die Onboard-Karte aktiviere ich durch setzen von UMA (statt disabled), da bei disabled die ganzen Onboard-Karten-Einstellungen ausgegraut werden. Also UMA (=> Onboard aktivieren), da ich ja zusätzl. zur PCI-E 16x Karte noch die Onboard-Ausgänge nutzen will. Wenn dann also UMA gewählt ist, lässt sich bei Init Display First nichts auswählen (ausgegraut), und es wird autom. "PCI" eingestellt. PEG lässt sich daher gar nicht auswählen. Im Handbuch wird andererseits ja explizit die Init Display First Funktion beschrieben, die regelt, welche Karte primär ist. Also müsste es ja doch gehen....mmmh...
ja, tauchen beide auf und seit deinem goldenen Bios-Tip laufen auch alle gleichzeitig!!!
also
Onboard-DVI an TFT 1,
5450-DVI an TFT 2
5450-HDMI an TFT 3.
Besten Dank hayden!!!
Einzige Unsicherheit ist noch, welche Grafik-Einheit nun die Berechnungen durchführt. Läuft es wirklich so, dass die Onboard-Einheit alle Bildberechn. für den TFT 1 durchführt und die 5450 die für TFT 2, 3 ? Oder macht die 5450 alles (da als Init Display First "PCI" gewählt ist) und lediglich die Ausgänge der Onboard-Karte sind "in Betrieb"? Hoffe mal Letzteres, da ja 5450 wohl mehr drauf hat als die Onboard HD 3200...