News „3-Way-SLI“-System von Alienware

Ich denke, dass da eher Leute auf Pump kaufen. Also Frickos, die eh schon zig Ratenzahlungen laufen haben :)
Leute mit Geld sind i.d.R. viel zu geizig, um so viel Kohle für nen Rechner auszugeben!

hmm da reizt es einem ein eigens Unternehmen zu gründen und genau denselben Schrott für 1000€ weniger anzubieten und man macht immernoch einen immensen Gewinn xD

Naja jetzt bleibt mal locker, Alienware hat auch schon Systeme ab 999€, wobei man dann nur ne 8600GT und 1GB RAM hat. Nen gescheites System kostet so um die 1.400€. So is das halt mit Markenamen.

setnumbertwo schrieb:
hmm da reizt es einem ein eigens Unternehmen zu gründen

Kannst den Laden ja dann Predatorware nennen :D

Echt.. Da kostet echt nur der Markenname so viel Geld..
wenn man sich die Preise für die Hardware zusammenrechnet kommt man bei weitem nicht auf die Preise.. Sicher müssen die auch Geld verdienen aber doch nicht über 2/3 des Verkaufswertes..

Teuer isses auf jeden Fall, aber man darf nicht vergessen das da auch immer ne Gewährleistung dabei is, das das Zeug auch übertaktet läuft usw. Dann der Zusammenbau, Installation usw... Ausserdem gibt es MEHR als genug User, die sich so ein Ding einfach nicht selber zusammen bauen können! Und wenn die gutbetucht sind, wieso nicht. Da Alienware schon ne Weile existiert...der Erfolg gibt ihnen Recht ;)
Ich persönlich würds auch nicht dort kaufen, sondern zusammenbaun. Aber gibt halt Leute die aufs Preis/Leistungsverhältniss achten:)

murat_sago schrieb:
Das Upgrade auf drei GeForce-8800-Ultra-Karten kostet 1.724 Euro :freak::freak::freak:
für das geld kann man sich ein highend pc zusammenstellen:D:D:D

Und das Ding da ist kein Highend :rolleyes:

In beiden Fällen wird das 1.000-Watt- gegen ein 1.200-Watt-Netzteil getauscht.

Kleiner Fehler ;)

@Topic

Joa nicht schlecht. Ich finds immer wieder schön bei Alienware mal am Konfigurator rumzuspielen und zu sehen, was man sich so zusammenstellen kann :D

Ausserdem finde ich nicht, dass Alienware nur was für welche ohne Ahnung ist. Ich glaube nicht, dass die die keine Ahnung von Rechnern haben sich einen Komplettrechner von ALIENWARE holen würden sondern wenn, dann eher in nem Laden um die Ecke.

Ein Alienware Rechner ist einfach Alienware - Punkt. Es hat seinen Preis aber es ist fast schon ein Statussymbol bei Komplettrechnern. Klar zieht man damit die Blicke auf sich aber wer würde denn nicht gerne son schickes Ding zuhause stehen haben, mal vom Preis abgesehen ;)

Einige scheinen zu vergessen, das Alienware den PC auch noch zusammenbaut und dann auch noch Garantie auf das ganze System gibt. Zudem ist auch noch eine (ich denke mal hochwertige) Wakü verbaut. Somit kommt dann automatisch so ein hoher Endpreis zusammen.

Also bitte nicht weiter über den Preis meckern

@setnumbertwo

anbieten kannst Du es ja...aber wer wird`s kaufen :-) ...

@Dikri

wenn du glaubst dass der Mehrpreis deine Aussage rechtfertigt dann... ohne dir auf dem Schlips zu tretten... bist du sehr sehr leichtgläubig^^

@166MHz

glaubst du anderen Firmen bauen sie nicht und geben darauf auch keine Garantie?? Lebst du vielleicht in China oder ist mir in letzter Zeit etwas entgangen^^

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Problem warum solche System gekauft werden seid ihr als Bewunderer von Solchem.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, das übliche "zu teuer" oder "sinnfrei"-Gebashe könnt ihr euch schenken. Offenbar sehen viele nicht, dass es selbstverständlich Abnehmer für entsprechende Systeme gibt, denen es auch nichts ausmacht, für 6000 Euro einen PC zu kaufen. Würde sich dieses Geschäft nicht rentieren, wäre Alienware schon lange pleite. Allein die Exklusivität des Angebots mit hochwertigem Gehäuse, üppigem Netzteil usw. ist durchaus prestigeträchtig, womit man sich von Mitbewerbern wohl abzusetzen gedenkt.

Also: einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen ...

@166MHz selbst die beste waku der welt würde den preis nicht rechfertigen: wir reden hier von 2 GTX , einem qx6850 und 2gig das ist einfach nur lächerlich,

wenns wenigstens ein QX9650 + 780i + 4 gig (DDR3?) und 2 Ultras wären,

edit: @rumpel01 was soll das denn? mann wird sich ja wohl noch seine eigene meinung schreiben können. Ich fürchte auch das, das leute kaufen werden. Geld so sinnlos in den Sand zu setzen während in Afrika täglich 20000-30000 Kinder verhungern ist doch mehr als zynisch!:mad: :(

Zuletzt bearbeitet:
Alienware verbaut mit Sicherheit Spizenkomponenten und bietet auch einen guten Support - aber das P/L Verhältnis ist net wirklich vorhanden. :D Glaub einfach das ich (und scheinbar wohl die meisten hier) net zur zielgruppe gehören.

Und kann mir wer sagen für was das ist??

Killer K1 Gaming-Netzwerkkarte – Flüssigeres Online Gaming! [+€ 150]

(Welche I-Net verbindung braucht man damit sich so ne Netzwerkkarte zum Onlinegamen auszahlt??

Ne netzwerk karte

Kostet um die 159 Öcken, soll bessere Pings usw. geben halt eine Speziele Netzwerkarte damit die CPU nixmehr mim Netzwerk zutun hat, einfach ma googlen gibt nen paar berichte über das ding, die aussagen das es nichts bringt.

was regt ihr euch so auf? oO
ist halt n statussymbol n alienware pc zuhause stehen zu haben ist das selbe wie die leute die sich n Rolce Royce kaufen oder selbst Nike oder Adidas turnschuhe. Das macht man nur um in der Gesellschaft höher angesehen zu werden. Also wer die kohle hat und auf die Aufmerksamkeit steht, bitte. Hat auch nicht jeder die Ahnung wie man ein PC+wakü zusammenbaut sowie die ganzen pros hier im forum ^^.
Also heult net rum nur weil ihr nicht auf die geile idee gekommen seid die Reichen Menschen zu supporten ;)

baba

Und wenn es zu teuer ist - was solls? Bei einem Ferari oder Porsche schaut auch keiner auf das P/L-Verhältnis und rechnet nach ob der Preis gerechtfertigt ist. Man will so ein Ding einfach haben

Naja ich finde das solche Produkte nur als unwissenheit gekauft werden !
Denn einer der sich einen Ferrari kauft hat auch den motor von ferrari denn gibts nur da !
aber alienware verbaut das selbe an hardware was man um die hälfte bei geizhals bekommt !
Denn wenn einer weiß das der Fachhändler neben an den gleichen SLI blödsinn um 30% billiger macht würde auch ein BillGates boy dort kaufen !
Den dieses billige Plastikgehäuse ist doch echt ein totaler schrott ... lieber eine Kohlefaser sonderanfertigung um das Geld !

Zuletzt bearbeitet:
@riddickx

was für ein Vergleich xD

um dich mal aufzuklären... dieses "Prestigesystem" von Alienware könnte ich und tausend andere mit genau der selben Ausstattung und sogar mit einem Alienwaregehäuse zusammenbasteln.

Bei einem Auto sieht die Sache doch etwas anders aus ;-)

@37

Welche Firma macht Rechner sonderanfertigungen?
*gg* Ich mach mir meine eigene Anfertigung, noch eifnacher :D *naja einfach nit unbedingt*.

Zurück
Oben