News „3-Way-SLI“-System von Alienware

@38
darum gehts aber nicht sondern die tatsache, dass die alienware produkte abnormal teuer sind veranlasst die leute das zu kaufen. Nach dem Motto was teuer ist muss auch gut sein daher trifft der vergleich mit einem auto aus dem hause rolce royce ganz gut weil man bei denen auch hauptsächlich den namen bezahlt

Und wieder der gute alte Alienware Preisbonus.

Ok, die "Übertaktung" rechtfertigt den Preis ja zu 100% (nicht) ;)

trotzdem ist rolce royce teurer als die herstellungskosten in wahrheit sind... ok sie beziehen ihre ledersitze per hand... na und dafür baut alienware ihre pc per hand zusammen :) Der name machts und daher wirds gekauft, war schon immer so

@riddickx

für Unwessende die echt keine Ahnung mit Computerhardware haben sicherlich richtig sowie bei den Autos dann auch, jedoch überlege mal wie ein Mechatroniker auf das Inneleben (Inneleben deshalb weil beim außerlich Geschmäcker verschieden sind^^) Rolls Royce "neidisch" reagiert ... ,,Wow, spitzen Verarbeitung!"... und wenn ein Computerspezialist in das Innenleben dieses Alienware schauen würde, würde er (auch vllt erstaunt^^) eher so reagieren ... ,,Hmmm, sieht ja wie bei mir aus?!" ... hoffe du verstehst jetzt was ich meine^^

so lange es tatsächlich Deppen gibt die sich so n Müll anschaffen wird Alienware wohl oder ÜBEL bestehen...

1061€ Aufpreis für die dritte 8800GTX bei einem momentanen Straßenpreis für die Karte von ca. 340€ sagen eigentlich alles. Muss dann eine sehr teure WaKü sein für ca. 700€ allein für die Graka. Lächerlich, einfach lächerlich.
Alienware war schon immer besonders (teuer), aber sie finden schon ihre Zielgruppe (wie immer).
Ich sage auch generell nichts gegen extrem teure highend-Rechner von Herstellern. Aber dann bitte mit den aktuellsten highend-Komponenten wie QX9650, 8800ultra und 4GB Mushkin 1066er o.ä.

hmm je teurer es sowiso ist, desto mehr kommt einfach nochma drauf^^

Sicher du hast recht, ich würde in den pc auch schauen und sagen: "boa für das geld hätte ich mir ne viel geilere kiste zusammen geschraubt", aber Alienwares Strategie sieht da anders aus. Die freunde dessen sich solch einen PC gekauft hat, denken sich genauso wie beim rolce royce prinzip "fettes teil sowas habe ich ja noch nie gesehen, muss ich haben!" und schon ist evtl der nächste pc verkauft weil der freundeskreis meisstens auch ahnungslose beinhaltet. da ja die etwas gut betuchten keine armen schlucker als freunde haben oder kennen keine leute die davon ahnung haben, dass man für das geld locker n 4x besseren pc haben könnte (die würden ihm dann auch ausreden solch einen PC zu kaufen ^^).

Fazit ist jedenfalls für mich die Jungs von Alienware waren intelligent genug um diese Marktlücke zu erkennen. Ich jedenfalls habe noch keine Firma mit gerade diesem Angebot gesehen was evtl günstiger ist und sich so gut verkauft... immerhin Alienware wirbt in gewissen Filmen(Die Hard 4) auch mit ihren Produkten das muss schon was heissen :).

Das Problem ist aber folgendes: für richtig gute, neue Hardware oder sonstige (Luxus-)Güter bin ich auch bereit, ein heiden Geld auszugeben, wenn sie absolut state-of-the-art sind und es wirklich nichts besseres gibt. Allerdings stößt mir bei Alienware auf, dass es eben nicht so ist.
Alienware-PCs sind sicherlich Statussymbole und die wenigsten Käufer werden den Unterschied zwischen einem QX6850 und QX9650 kennen. Mich persönlich stört sowas aber schon.

alienware ist ohne frage der hammer im komplettrechner segment.

schlimm is nur das ich hier einen namen teuer bezahlen soll.

denn den hier gemeinten rechner bau ich euch für mindestens 1/3 billiger zusammen !

@50
gut erkannt aber du bist eben nicht die Zielgruppe die Alienware ansprechen will, sondern die mehrheit (was ja logisch ist) die einfach mal 0ahnung von einem "State-of-the-Art" system haben.

Sie bauen übrigens auch mit absicht kein qx9650 ein weil kein normaler Anwender, bis jetzt, jemals die Leistung dieser CPU ausschöpfen werden da ja die Anwendungen leider noch nicht dafür Programmiert wurden/werden.
dualcore reicht locker

Sie bauen den QX9650 deshalb nicht ein, weil die 45nm-Quadcore-Penryns wohl nicht auf den älteren 680i-Brettern laufen, b.z.w. jedenfalls nicht uneingeschränkt. Da Nvidia anscheinend noch Probleme mit dem nforce780i hat, haben sie das Triple SLI auf das alte 680i geklatscht und einen QX6850 draufgeklatscht. Schwach ist es trotzdem, da hätten sie besser warten sollen. Aber das läuft dann nach dem Motto, bevor der Kunde woanders Triple SLI kauft, bieten wir es lieber mit alten Boards an.:freak: Afaik bieten sie den QX9650 schon an, aber mit X38 und Crossfire, hier zu sehen http://www.alienware.de/configurato...?syscode=PC-DE-A51-ALX-R7&subcode=SKU-DEFAULT, QX9650@4GHz mit Crossfire.

Also@riddickx, erst denken dann schreiben. Sobald die 780er Boards frei sind für den Markt, werden sie auch Triple SLI mit QX9650@4GHz anbieten und Crossfire mit 2x3870X2. Mit Absicht hat es nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
4500€? Auch ein wahres Schnäppchen. Da steht man also vor dem Dilemma ;): entweder einen formidablen QX9650 (der Prozessor ist einfach krass) mit zwei recht schwächlichen Grafikkarten (Spaß :D) oder 3-Way-SLI und dafür den etwas hitzköpfigeren QX6850.
Ich weiss schon, warum ich um nforce-Bretter einen weiten Bogen mache.....

mhh... Wer ohne sowas leben kann sollte es weiter tun... Tuts ein AMD X2, 2GB Ram und ne HD37x0 serie und ein 19" er genau so.

In einem Jahr ist das Teil nicht mal mehr die Hälfte wert.
Das ist echt für Leute, die zuviel Geld haben.

ok sie beziehen ihre ledersitze per hand... na und dafür baut alienware ihre pc per hand zusammen :)

Der war hoffentlich ironisch gemeint :)

Das üble an dem Ding ist halt der Wiederverkaufswert. Wenn das Teil in nem halben Jahr verkaufen willst is halt doch "nur ne alte" 88er GTX drin und nur n "alter" qxbla bla. Da interessiert das auch keinen ob da Alienware draufsteht.

mfg

edit: Sry@ über mir

Zuletzt bearbeitet:
Kauf ich mir lieber einen Mac Pro mit Cinema Display für, hätte ich wahrscheinlich mehr Spaß mit... :D

Wahrscheinlich sind die ALienware Käufer in der Regel nicht welche, die wenig in der Tasche haben.
Und wenn man Kohle hat, wie andere Schuldscheine und Mahnungen, dann muss man nicht umbedingt "dumm" sein, wenn man sich nen Alienware holt ;-)

Nur mal nebenbei :-D

Zurück
Oben