I5520 3-Way-SLI?

Tresenschlampe

Captain
Habe von einem Bekannten die Anfrage erhalten ob es möglich wäre auf Xeonbasis ein High-End Gaming System zu erstellen.
Rein von den technischen Details des I5520 bzw. des gewählten Servermainboards sollte es möglich sein (4x 16xPCIe2.0, siehe unten).
Nur leider finde ich keine diekten Nvidia 3-Way-SLI vermerk... Evtl. kennt jemand sich näher mit dem I5520 aus und weis um dessen möglickeiten bzw. Grenzen.

Hier eine ungefähre Basis des Systems zur Veranschaulichung:
2 x Intel Xeon DP E5520, 4x 2.26GHz, Sockel-1366, boxed (BX80602E5520)
3 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL9D-4GBRH)
1 x AuzenTech X-Fi HomeTheater HD, PCIe (AZT-XFHTHD)
1 x Tyan S7025, i5520 (dual Sockel-1366, triple PC3-10667R reg ECC DDR3) (S7025WAGM2NR)
3 x Gainward GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (0636)

Auf die Komponentenwahl muss nicht eingegangen werden da sowieso auf die neue GrakaGeneration gewartet wird... sofern das System überhaupt als solches möglich ist.

Warum ein Xeon, wenn ein i7-920 schneller und günstiger ist und es Boards mit 3-Way-SLI-Support gibt? Btw sind zwei E5520 zu lahm ohne OC und bis auf Anno 1404 profitiert kein mir bekanntes Spiel von mehr als vier Cores/Threads.

Ihm stehen die entsprechendem Mittel zur verfügung und sein Wunsch ist mit etwas zu zocken das nicht dem Mainstream entspricht.
Vergleichbar (weit hergeholt) mit jemandem der die Wahl hat zwischen nem Porsche der 320km/h schafft und nem hochgezüchteten Ford Mustang der zwar nur 280km/h erreicht das aber mit brachialer Gewalt bzw. Leistung.
Es gibt nichts das Ihn mehr stört als nen Schema-F System (oder degleichen).
Sonst könnte er sich auch einfach das teuerste Model von diesen Mainstream PC-Firmen aus den Computermagzinen zulegen...

2x E5520 sind lahmer als 1x i7-920, zumindest in Spielen. Aber jeder, wie er meint.

Mir ist keine Dual-Sockel-Platine für Nehalem bekannt, die 3-Way-SLI könnte.

Also wie y33H@ schon sagte, die Grundidee haut nicht hin, weil es keine Server Mainboards mit 3 Way Sli gibt.

Er kann sich auch ne Quadro FX für zig tausend € kaufen, aber in Games trotzdem nicht schneller als eine "normale" 150 € Karte sein.

Man ('sollte') Hardware mit Sinn und Verstand kaufen. Wenn dein Freund individuell sein will, soll er das beim Case, Kühlung etc sein.

@ Tresenschlampe

Wenn er wirklich verdammt (!) viel Kohle hat:

• 2x Asus Mars
• Intel Skulltrail
• 2x W3580

Alternativ 2x GTX285/2G und 2x n kleinerer Xeon.

ok danke für die Antworten... also im Endeffekt beherrscht der i5520 kein SLI
Also ist er zwangsweise an nen i7 gebunden bzw. an ein Single CPU System...
Wenn es halt einfach nicht anders geht dann wird im das schon passen...
Das Thread hier war ja nur die Frage nach den möglichkeiten :D

Danke euch!

Zurück
Oben