dante`afk
Lt. Commander
3 Wochen alte HW schon hin ? i7 920 / x58-ud5
Sers :f
Gestern morgen (Samstag) Power button druecken, Rechner geht kurz an, wieder aus - keine Toene. auch bei mehrmaligem power button druecken keine reaktion - schock ;f
Netzschalter aus, 15 sec gewartet, wieder an - bootet ... puuuuh. alles laeuft normal.
Als ich am Abend wieder zurueck kam, gleiches spiel - allerdings ohne boot.
Bisschen rumgefriemelt, stecker gecheckt, Bios reset, batterie raus ... 30 min gewartet, nix.
Er startet fuer 2 bis 3 sekunden, luefter drehn sich, LED`s blinken - aus. Kein Ton.
er geht nur kurz an wenn ich ihn vom strom nehme, ansonsten tut sich nichts
Die Postcodeanzeige aufm Motherboard zeigt zu beginn verschiedene unbekannte Zeichenfolgen ( checkup wohl ) dann kurz 89, dann 69 und aus.
laut handbuch:
69h: Turn on L2 Cache
89h: 1. Assign IRQs to PCI devices
2. Set up ACPI table at top of the Memory
kann ich nicht viel mit anfangen.
Das system war uebertaktet, allerdings waren die spannungen und temps im gruenen bereich.
4ghz,
vcc 1.29,
ich/vtt 1.28,
vdimm 1.65
Was ich dann noch probiert habe war, alles raus, kabel ab, alles komplett abgesteckt, batterie raus - ueber nacht so gelassen.
heute mit guter hoffnung wieder dran. selbiges problem.
ramriegel einzeln eingesteckt - nichts
graka stromstecker wegglassen - lauter greller ton ( ok kenn ich )
weiter weiss ich nun auch nicht wirklich.
mobo oder cpu hin ?
sys:
i7 920
Gigabyte X58A-UD5
G.skill 6GB Ripjaws
Sers :f
Gestern morgen (Samstag) Power button druecken, Rechner geht kurz an, wieder aus - keine Toene. auch bei mehrmaligem power button druecken keine reaktion - schock ;f
Netzschalter aus, 15 sec gewartet, wieder an - bootet ... puuuuh. alles laeuft normal.
Als ich am Abend wieder zurueck kam, gleiches spiel - allerdings ohne boot.
Bisschen rumgefriemelt, stecker gecheckt, Bios reset, batterie raus ... 30 min gewartet, nix.
Er startet fuer 2 bis 3 sekunden, luefter drehn sich, LED`s blinken - aus. Kein Ton.
er geht nur kurz an wenn ich ihn vom strom nehme, ansonsten tut sich nichts
Die Postcodeanzeige aufm Motherboard zeigt zu beginn verschiedene unbekannte Zeichenfolgen ( checkup wohl ) dann kurz 89, dann 69 und aus.
laut handbuch:
69h: Turn on L2 Cache
89h: 1. Assign IRQs to PCI devices
2. Set up ACPI table at top of the Memory
kann ich nicht viel mit anfangen.
Das system war uebertaktet, allerdings waren die spannungen und temps im gruenen bereich.
4ghz,
vcc 1.29,
ich/vtt 1.28,
vdimm 1.65
Was ich dann noch probiert habe war, alles raus, kabel ab, alles komplett abgesteckt, batterie raus - ueber nacht so gelassen.
heute mit guter hoffnung wieder dran. selbiges problem.
ramriegel einzeln eingesteckt - nichts
graka stromstecker wegglassen - lauter greller ton ( ok kenn ich )
weiter weiss ich nun auch nicht wirklich.
mobo oder cpu hin ?
sys:
i7 920
Gigabyte X58A-UD5
G.skill 6GB Ripjaws
Zuletzt bearbeitet: