30"+2*24" geht das

FanKill

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
106
Kann ich einen 30"Monitor mit 2500x1600 mit zwei 24"Monitoren mit 1920x1200 gleichzeitig betreiben unter normalen desktop solte es gehen oder ? geht es in Spielen?
 
mehr infos! (das gleiche gilt für deinen anderen thread...)
- welche hardware?
- willst du auf einem monitor spielen oder auf allen dreien?
- wie sind die monitore angeschlossen?
- usw, usw...
 
kommt auf die grafikkarte drauf an, die du hast...
Ergänzung ()

es ist übrigens (falls du es vor hast) nicht sehr sinnvoll auf 2 monitoren ego-shooter und ähnlicheszu spielen, weil du dann kein fadenkreuz hast ;)
 
welche Grafikkarte brauch ich da

will auf allen drei gleichzeitig spielen

30" via Displayport 2*24"via Dvi
 
@ tim
ist schon klar, aber ich gehe mal davon aus, dass er nicht auf 3 spielen will, denn dann wären eigtl nur 3 gleich große monitore sinnvoll, sicherlich ist der 30"er für was anderes gedacht und die beiden 24"er zum spielen....
 
:freak: sinnvoll wäre die Aufstellung schon.. warum auch nicht?

24" - 30" - 24"
Beim Shooter: auf dem 30"er das Fadenkreuz.
Falls es geht. Bei den Anschlüssen bin ich mir nicht so sicher.
 
Nur wenn Du im Fenstermodus zockst. Und welche Graka hängt wohl vom Game und Deinen Ansprüchen ab. Ich würde sagen GTX690 bzw. HD7990-Klasse.

Vision Surround oder Eyefinity forcieren eine Auflösung auf alle Monitore. D.h. der kleinste Monitor wäre der gemeinsame Nenner, das geht nicht, und das wäre die Voraussetzung für Vollbild.

Ah ... SoftTH dürfte auch gehen, da bin ich aber wieder überfragt, und es ist eine Nischen-Lösung bei der wahrscheinlich genau so viel und genau so wenig wie bei VS/EF funktioniert. Es werden nicht alle Games darauf angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
da der 30" per displayport angeschlossen wird, ist es problemlos möglich mit einer aktuellen amd oder nvidia (ab gtx670) karte auf allen drei bildschirmen zu zocken

edit: @HisN: geht das etwa nicht bei verschiedenen auflösungen?
 
Nein, jedenfalls nicht im Vollbildmodus.
VS und EF macht z.b. aus 1920x2560x1920 einen Monitor mit der Auflösung 192x1920x1920, FALLS es überhaupt die hohe Auflösung zulässt und nicht noch eine Stufe runterschaltet. Oder (jedenfalls bei VS) gar den Dienst ganz verweigert. Nvidia z.b. schreibt auf seiner Webseite auch ganz klar wie man es angehen sollte. WENN MAN SICH DENN MAL DIE FAQ durchlesen würde. Ist ja nicht so als wären die nicht vorhanden.

http://www.nvidia.de/object/3d-vision-surround-requirements-de.html
Alle Bildschirme müssen dieselbe Auflösung, Bildwiederholrate und Sync-Polarität aufweisen

Mein Monitor-Setup sieht z.b.

so aus.

Und VS macht daraus:


Uns selbst wenn ich wollte: Ich könnte gar nicht anders als das oben gezeigte weil:


D.h. ich könnte in der Single-Moni-Konfig ein Game nur im Fenstermodus über alle Bildschirme ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre das auch geklärt
danke für die schnellen guten antworten
dachte immer ein forum wäre auch dafür da um infos schnell auszutauschen klar findet man die antwort nach langem suchen im netz beim hersteller sonst wo so gehts schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
@FanKill
Da gibts verschiedene Meinungen, ich bin ja der Ansicht das es keine Punkte bringt eine Frage 1000x zu wiederholen, weil die (vorhandenen und richtigen) Antworten in der Masse der Fragen untergehen. Das Forum ist kein Experten-Google, dass man mit ganzen Sätzen füttern kann.
 
Ich habe heute einen ähnlichen Fall getestet. 2*1920 x 1200 als 3840x1200 an meiner 7970 GHz und Anno 2070 z.B. funktioniert perfekt. Zusätzlich hängt noch ein 1920*1080 Moni dran auf dem ein Film lief.

Diese ist momentan die denke ich beste Single GPU Karte. Es sollte sich als gut auf deinen Fall übertragen lassen. Die 7990 oder GTX 690 hat zwar die beste Leistung aber natürlich die üblichen Dual GPU probleme wie Microruckler, Stromverbrauch und Hitze.
 
Nur noch am Rande, Anno fand ich auf zwei Monitoren grausam zum spielen, an Skyrim und Shooter will ich gar nicht erst denken.

OK fände ich, wenn jemand online Poker spielt und meint er müsse 25 Tische gleichzeitig spielen ;-)
 
Zurück
Oben