Whoozy schrieb:Ich finde deine Aussage eher lächerlich, denn es kommt nicht drauf an was dir Sony, Samsung, LG etc. sagen das du ein immer größeren Monitor brauchst. Es kommt drauf an wie weit du von dem Monitor/ Fernseher sitzt. Ich würd es eher lächerlich finden ein 30 Zoll Monitor für den Pc zu haben und nur 1,5 Meter davor sitzen. Das ist bekloppt tut mir leid.
Und wenn mein Wohnzimmer mir nur die Möglichkeit gibt das ich nur 3 - 4 Meter vorm Fernseher sitze dann sind 34 Zoll mehr als ausreichend.
Ich habe einen 24" zu Hause und finde den praktisch als PC-Monitor, auch wenn man nur 0,5m weit weg sitzt. Die Arbeitsfläche ist einfach nur genial. Schade, dass ich hier im Büro nur 22" habe. Gerade bei wissenschaftlichen Messungen wird viel Platz benötigt.
Der 32" im Wohnzimmer ist für mich nur noch süß. Damals extrem teuer und groß, aber wenn man erstmal einen großen Monitor hat und die Vorteile kennt, dann möchte man auch einen größeren Fernseher haben. Ich bin mit nur nicht sicher, ob ich mir bei 2.5m einen 42 oder 47" Fernseher kaufen soll. Ich tendiere zum letzteren. Vorteil ist, dass ich keine Brille mehr tragen muss. So kann ich dann auch die kleinen Schriften lesen. Außerdem sehe ich dann die Heizung im Hintergrund nicht mehr.
Wenn dir die großen Geräte nicht gefallen, ist das deine Meinung, aber früher oder später wird alles größer werden. Ich möchte nichts mehr kleines haben. Oder geht man ins Kino mit kleinen Leinwänden?