Björn90 schrieb:
2012 endet der Maya Kalender.
Genau, kommt bald ein Film dazu raus - von Roland Emmerich.. dann braucht keiner mehr ein OLED Display.
Also ich bin schon gespannt drauf, obwohl ich für Filme nur den Projektor nutze.
Hab mir vor 2 Wochen als Zusatzgerät zum Beamer einen Samsung 37" FullHD der 5er Reihe gekauft - nachdem ich mich jahrelang dagegen gewehrt habe - und wurde äusserst positiv überrascht wie gut das Bild bei den neuen LCDs heutzutage ist, selbst SD Material wird überzeugend dargestellt.
Wenn OLEDs das halten was es verspricht bin ich ein zukünftiger Kunde.
Obwohl ich persönlich denke dass diese Art von Displays derzeit besser in kleinerer Hardware aufgehoben ist, am Kühlschrank oder als Werbeflächen missbraucht werden wird oder sogar in Kleidung eingenäht werden wird, geschweige denn von Uhren oder anderen elektr. Geräten die man in seiner Handtasche rumschleppt.
Durch die Möglichkeit der biegsamen Oberflächen ideal.
Was ich aber nicht verstehe ist die dauernde Diskussion welche Grösse bei TVs oder Monitoren sinnvoll ist, bleibt doch jedem selber überlassen und ich kann dazu nur sagen : Je grösser desto besser!
Ich sitze bei meinem 37er ca. 2 m weg und bin bei einer BluRay oder beim PS3 spielen begeistert.
Beim Beamer (2.4 breit, ca. 2.8m Diameter) sitz ich 5m weg und muss sagen dass eine BluRay bei 4 m Abstand noch besser aussieht.
21:9 kannst vergessen, sofern nicht alle TV Sender und damit der 08/15 User umsteigen, ist und bleibt ein Nischenprodukt.
Ich selber würd mir - wenn ich nur einen TV nutzen würde - derzeit nur noch einen LED kaufen und den Mehrpreis schlucken.