300 euro pc (nochmal überprüfen)

Logi24

Lieutenant
Hallo

ich soll für nen Freund einen PC zusammenstellen, aber der soll maximal 300 - 330 euro kosten. Ich hab mich dann mal an den empfohlenen 300€ INTEL-PC für Multimedia gehalten, weils bei Gaming pc erst ab 400 losging

Jetzt hab ich den so

Sagt mal eure Meinung dazu, bitte. Damit kann man ja auch nch zocken hoffentlich, oder soll da noch ne Grafikkarte rein, weil er wollte schon so ein bissl was zocken

Wo könnte ich da noch was verbessern?
weil er hatte bei ebay sich umgeschaut und naja davon halte ich eher wenig:D

ist das mainbord nicht etwas billig? würde immer minimum 60 euro für eine ausgeben, ist aber keine professionelle meinung.

in der preislage eher AMD
schau mal im faq, da gibts top systeme...
zocken damit kannste vergessen
dann soll er noch spaaren...

joa ich hatte das einfach nur aus der empfehlung genommen, da ich die günstigeren mainboards nicht so kenn

wenn ich das mainboard wechsel, meint ihr ich soll dann eins ohne onboard nehmen, oder mit?

welches würdet ihr mir denn empfehlen

ich würde an deiner stelle zu einem AMD system greifen wie oben erwähnt wurde...
die sind in der preisklasse besser..... und wenn keine grafikkarte dann ein mainboard mit guter onboard^^

ich hab noch ein asrock dualvsta und nen e4500er rumliegen :)

ja in dieser preis region ist amd eine bessere wahl. die preise werden ja bald (montag?) weiter gesenkt dan ist da auch noch geld für eine gute graka drinne.

Ja da hast du eine Pc der unter 300€ ist und mit dem man auch eine bisschen zocken kann.

Du hast alles was man druch oki die Karte hat zwar nur GDDR2 aber man trozdem etwas spielen mit der zwar nicht alles auf Max aber was will man auch für 300€ erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard passt doch. Allerdings würd ich auch auf einen AMD setzen.
Das Netzteil im Gehäuse könnte etwas stören.

mfg
kleinjose

Nimm ein AMD-System.
Z.B. 4850e + 780g board (Wenn nichts wildes gespielt werden soll, schickt das)

U. wenn 330€ zur Verfügung stehen, nutze das Budget auch aus. Sonst hat dein Freund nicht viel Spaß mit dem System.

Mit jedem Mainboard kann man ein Laufendes System bauen. Egal wie billig es ist. Sonst würde es ja auch nicht in den Handel kommen. Das ist meine Meinung!
Also hast du letztendlich mehr Geld für die Graka übrig die du/er auf jeden fall braucht.

@Andi27

Hehe! Ich hab hier ebenfalls einen E4500 und ein AsRock 4Core DualVsta rumliegen.

die 4650 hat ein schlechtes preisleistungsverhältnis! nimm die 4670, die ist deutlich performanter für 10€ mehr

so hab nochmal geguckt, jetzt das amd 350 euro system genommen

oder soll ich lieber zu dem system greifen was Crimson_LP zusammengestellt hat?, natürlich mit der 10 euro mehr kostenden graka

danke an alle und an die kommenden antworten schonmal

Wenn du zocken willst braust du eine GPU sont kann du es vergessen

Aber mal eine frage was für games zockt er denn.

P.s: Wenn ein paar euro drauf legst kannst du die 4670 auch mit GDDR3 nehmen.

Ach ja ich würde denn 4400EE nehmen denn Ocen und dann hast du auch einen 5200+
noch mal Geld gespart.

Zuletzt bearbeitet:
joa hab nochmal drübereschaut, da bringt der von dir zusammengestellte echt mehr

dann noch die 4670 rein und vllt noch ein 1 gb ram dazu

ich mach ma eben ne zusammenstellung

naja also Ocen würd ich net, da er sich nicht so mit pcs auskennt
PS: mit Ocen kenn ich mich aber auch net aus, also ein bisschen, aber habs noch nie gemacht

Wäre wirklich interesseant zu wissen von was für Games wir reden... bei neuen Spielen steht nämlich ganz klar die Grafikakrte im Vordergrund, da stört dann auch ein 40€ Board und "nur" 2GB RAM nicht... nichtmal ne etwas kleinere CPU als ein 5200+

Zurück
Oben