300 Euro-Pc

Wayyo

Cadet 3rd Year
Hallo,

ist diese Konfiguration sinnvoll? Dieser Pc wird zum Zocken auf einem 1650x1050 Bildschirm benutzt, aber es sollte auch schon ein wenig Videobearbeitung möglich sein!

Athlon 2 x4 750k 65
amd 7770 auf ebay 60?
ASRock FM2A55M-DGS AMD A55 So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail 45
8 Gb 1600 corsair (schon für 42 gekauft) 42
LC6550 auf ebay 20
500 Gb WD HDD 45
dieses case: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p827116_Zalman-ZM-T1-Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html 20

Zusammen etwa 295 Euro.
Scheint die Konfiguration gut zu sein für einen kleinen 2. Rechner?
OS ist vorhanden, genauso wie ein Laufwerk.
Gekauft wird auf ebay und Mindfactory!

Hoffe auf gute Analyse! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei dem 750K zu einem A75-Board greifen, damit man die CPU evtl. noch übertakten kann. Sonst passt das! :) Guck dir bei den Netzteilen die "System Power 7" an. Dort sollte 400W reichen und kostet kaum mehr. ;)

Ist es nicht möglich mit einem A55 zu übertakten?? :o

brauchst du keine SATA 3.0 und USB 3.0? auch nicht für später?

was willst du denn mit dem PC machen ?

USB 3.0 habe ich in meinem "richtigen" Pc. Und Sata 3 GB/s reicht aus, da ich keine SSD in diesem System verbauen werde. :)

Zuletzt bearbeitet:
Als Ideenspender: http://geizhals.de/?cat=WL-313816

Da du den Arbeitsspeicher schon hast, kannst du die Kohle in eine dickere APU investieren, Brauchst du für den zweitrechner zwingend eine dedizierte Grafik?

Die APU's sind mir leider zumindest in der Grafikleistung noch ein wenig zu schwach. :/

Äh, fehlt da nicht ne Grafikkarte? Oder willst du nicht eine APU einsetzen? Dem Athlon fehlt afaik der Grafikteil ...

faltermayer schrieb:
Äh, fehlt da nicht ne Grafikkarte? Oder willst du nicht eine APU einsetzen? Dem Athlon fehlt afaik der Grafikteil ...
Ich werde mir eine 7770 anschaffen. :)

Frage steht noch :D Was hast damit denn vor? Leistungstechnisch kann man mit ner HD7770 ja sogar Battlefield 3 oder Arma II spielen, ist halt die Frage an dich was du mit dem PC vorhast ;-)

PUNK2018 schrieb:
Frage steht noch :D Was hast damit denn vor? Leistungstechnisch kann man mit ner HD7770 ja sogar Battlefield 3 oder Arma II spielen, ist halt die Frage an dich was du mit dem PC vorhast ;-)

ich werde beides nutzen, da ich auch beide Spiele besitze. :D Sollte möglichst auf "hoch" spielbar sein, Filter sind mir relativ egal.

Naja, die Konfiguration scheint also ganz ok-gut zu sein. Dann werde ich das alles Mal in den nächsten Wochen in Angriff nehmen?! :)
Oder noch Verbesserungsvorschläge, die im rahmen liegen?

hol dir lieber die HD 5850, HD 5870 oder HD 6870 bzw. HD 6950 für das Geld

oder die GTX 560 bzw: GTX 470

alle genannten Karten haben deutlich mehr Leistung und kosten in der Bucht gleich wie die 7770

Danke für den Tipp, werde gleich mal mitbieten! :)

mhh, bei Ebay ne Grafikkarte zu kaufen, ich weiss es nicht, es könnte sein, dass die schon mal im Ofen war :D

was ist denn der Nachteiil an einer gebackenen voll funktionsfähigen Karte? und ich denke das haben die Wenigsten gemacht...und warum denn auch?

wenn ne GPU-Ecke abgebrochen ist bringt das nix

was istdenn der Nachteiil an einer gebackenen voll funktionsfähigen Karte?
die Frage ist doch nicht dein Ernst oder :p die kann ein Tag funktionieren, manchmal auch mehrer Wochen oder Monate, dann gebe ich lieber ein bisschen mehr Geld aus und kaufe mir eine neue, dafür hab ich 2 Jahre Garantie

ehm die Karten sind in 40nm hergestellt, haben gute doppelslot-Kühlung, die gehen nicht mehr so schnell drauf wie die älteren karten (65 bzw 80/90nm)

ausserdem gibts bei ebay Händler die gebrauchte Grakarten verticken, die müssen Garantie drauf geben

ich habe schon 50 Mal gebrauchte ebay-Grafikkkarten gehabt, hatte noch nie probleme.

Zurück
Oben