300 euro verloren?

mX128

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

bin grad am verzweifeln und wende mich in der hoffnung auf den ein oder anderen tip an euch.

habe mir am 14.1.12 ein handy, LG Optimus Speed P990, bei amazon bestellt.
gestern am 17.1.12 kamm es an.
ich habe es angemacht und es lief auch aber es war eine alte android version 2.2 drauf.
auf der LG seite gibt es ein, natürlich offizieles, update auf android 2.3.4. welches ich gleich installieren wollte.
dabei ist etwas schiefgelaufen*¹ und jetzt kommt beim einschalten des handys nur eine meldung änlich wie "os update leuft, bitte warten" und mehr passiert nicht.

auf der LG seite ist eine anleitung wie ich in so einem fall das handy über das updateprogramm auf werkseinstellungen zurücksetze*² was aber auch nicht funktioniert weil das handy vom programm nicht erkannt wird.

was kann/soll ich jetzt machen?
ist so ein androidupdate "auf eigene verantwortung"?
am liebsten hätte ich ja mein geld wieder aber hoffnung ist irgendwie keine da..

*¹ was beim update schiefgelaufen ist (ich habe mich an die LG anleitung gehalten):

1. handy soll nicht mit dem pc verbunden sein
2. usb treiber auf dem pc installieren
3. updateprogramm starten
4. handy über usb an pc anstecken
5. update starten anklicken
das programm hat dann selber das update runtergeladen, es überprüfft und das update angefangen.
bei ca 70% kamm dann eine meldung dass die verbindung unterbrochen wurde (ich hab NIX angefasst!! auch sonst nix an dem pc gemacht unterdessen) und ich das usb kabel abziehen, den akku raus, akku wieder rein, usb kabel rein (das stand zwar blöderweise nicht da aber meine logik sagt mir soviel..) und auf "wiederholen" klicken soll.
dann hat wer wieder bei 0% angefangen mit dem update und weiter passierte nix (ich habe über eine stunde gewartet, auf der lg seite steht dass es ein paar bis zu 30min dauern kann).
habe es dann nach einem pc und updateprogramm neustart nochmal versucht doch jetzt erkennt er das handy nicht richtig. es steht zwar da dass ein handy angeschlossen ist aber bei modell und bei version steht nix.
ich kann zwar immernoch auf "update starten" klicken doch kommt dann eine meldung dass für mein handy kein update verfügbar ist.

*² was beim versuch auf die werkseinstellungen/werksrom zurückzusetzen passiert:
1. updateprogramm starten
2. handy anstecken
3. menüpunkt "factory resett" wählen
dann öffnet sich ein fenster in dem ich entweder die IMEI oder die SN eingeben soll.
beide werden nicht angenommen mit der meldung ich solle sie nochmal überprüffen (vermutlich weil das handy nicht richtig erkannt wird?)

ich hoffe wirklich dass die 300 euro nicht verloren sind und dass irgendwer ein tip für mich hat.
einfach einschicken und hoffen das es nicht auf funktionsfähigkeit geprüfft wird ist eigentlich nicht so mein ding aber in dem fall bin ich bereit es als allerletzte möglichkeit anzusehen. schließlich habe ich nix falsch gemacht, oder doch??

Hallo mx128,
du bist nicht der Erste dem das passiert ist, war bei mir genauso.
Schicke das Handy an Amazon zurück und schreibe als Begründung das ein Softwarefehler vorliegt.

Gruß BRM1

erstmal vielen vielen dank euch beiden =)

@BRM1
hast du dein handy von amazon selbst oder ist amazon nur der mittelsman?
bei mir ist es so, bestellt isses auf der amazon seite, auf der rechnung steht aber was von einer andern firma =/ habe garnicht gewusst dass mittlerweile auch nicht amazonleute auf amazon verkaufen können. ist ja langsam wie ebay =(
wenn ich jetzt in amazon bei dem handy auf "zurückschicken" klicke bekomme ich auch eine nicht amazon adresse.

@SpookyFBI
leider muss ich jetzt schäfchen zählen gehen aber das erste was ich morgen lesen werde ist dein linkinhalt =)

@all
vorhin hat mir ein bekannter erzählt dass es da sowas wie ein hardware resett gibt den man durch kurzschliesen des akkus starten kann. da muss ich aber noch googlen morgen, es sei den hier weiß schon wer bescheid

MfG und gn8

edit: habe es nicht ausgehalten und den linkinhalt von SpookyFBI überflogen und es es SEHR VIELVERSPRECHEND was ich dort lese XD wird morgen sofort versucht also nochmal ein dickes danke @SpookyFBI

Zuletzt bearbeitet:
den Amazon Marktplace gibt es seid gefühlt 10 Jahren.
wieso denkst du steht bei den Angeboten meistens: "Verkauf und Versand durch Amazon.de"?
wenn da nun steht: "Verkauf und Versand durch XYZ-Mobil" dann ist natürlich XZY-Mobil dein Ansprechpartner.

Ich würde wegen dem Problem aber erst mal den LG Support anhauen.

PS: Akku Kurzschließen führt wirklich zu einem Hardware Reset.
Das ist dann ein so genannter Harter Reset...
andere nennen es auch Endgültiger Reset ;)
--> Akkus mögen Kurzschlüsse äußerst ungern.

Wo ist hier das Problem? Einfach zurücksenden und schreiben Handy defekt du willst ein neues.

OMG es hat tatsächlich hingehauen !!!

ich stehe tief in deiner schuld @SpookyFBI 1000x danke

und auch denen die mir eine PM geschrieben haben mit paar anderen interessanten links, habt dank =)

@florian.
"Endgültiger Reset" ? lese ich da ironie raus oder meinste das ernst? hab die info von jemandem der in der it branche arbeitet, sogar n haufen patente für die firma hat. der kennt sich wirklich gut aus und ich glaube kaum dass er mir sowas erzählt wenn es nicht bei irgendwelchen handys funktioniert.. (er sagt ja auch ich solle erst googlen weil er nicht weiß ob es bei meinem handy auch der fall ist ;)

@McBash
mein hauptproblem war dass das handy ja FUNKTIONIERT hat als ich es bekommen habe..
und ich nicht wusste ob das flashen auf eigene gefahr ist (wenn du dazu infos auf der LG seite findest, poste den link hier. ich konnt da nix finden)

du wirst es nur falsch Formuliert haben.
Kann sein, das durch Entfernen des Akkus und Überbrückung
der Anschlusspins am Handy ein Reset ausgelöst wird.
Aber den Akku sollte man tunlichst nicht Kurzschließen. ;)

habe es grad noch paarmal versucht, mit der orginallen LG software das android auf 2.3.4 upzudaten...
und pustekuchen, will nicht klappen oO. also meine meinung von LG sinkt grade weit weit nach unten =/

ich will nur ungern ein inoffizieles rom aufspielen. habe ja schliesslich dieses handy ausgewählt weil es ein offizieles android 4 update bekommen soll in den nächsten monaten.

naja ich muss jetzt weg aber heute abend frickel ich da noch a weng rum und schreib hier rein wie man das offiziele update doch noch draufbekommt (muss ja iwie gehen und interessiert vieleicht den ein oder anderen hier = )

mX128 schrieb:
ich will nur ungern ein inoffizieles rom aufspielen. habe ja schliesslich dieses handy ausgewählt weil es ein offizieles android 4 update bekommen soll in den nächsten monaten.

das gesagt wurde dass es kommen wird und dass es wirklich kommt sind leider leider noch 2 komplett verschiedene Aussagen :rolleyes:
Freue dich, wenn es wirklich eintritt, aber stelle dich schon einmal auf das schlimmste ein.

oh man
über das LG porgramm will das update einfach nicht klappen =/ =(

und wie ich vorhin gemerkt habe wird der akku nicht mehr erkannt (habe diesen akkurestarttrick NICHT gemacht.. ^^). handy leuft zwar aber zeigt die akkuladung nicht an ..

Motorola Atrix bekommt vermutlich bald eine chance und dieses ****** LG handy ...

richtig, ich kann den Fred Fredburger auch nur bestätigen. Schick es zurück mit dem Hinweis das es Defekt ist und du von deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen möchtest.

mX128 schrieb:
erstmal vielen vielen dank euch beiden =)

@BRM1
hast du dein handy von amazon selbst oder ist amazon nur der mittelsman?
bei mir ist es so, bestellt isses auf der amazon seite, auf der rechnung steht aber was von einer andern firma =/ habe garnicht gewusst dass mittlerweile auch nicht amazonleute auf amazon verkaufen können. ist ja langsam wie ebay =(
wenn ich jetzt in amazon bei dem handy auf "zurückschicken" klicke bekomme ich auch eine nicht amazon adresse.

Das Handy wurde bei Saturn gekauft ,dort wurde es eingeschickt und kostenlos repariert. Gib das Handy lieber zurück wenn du kannst und hole dir ein iphone oder ein Windows 7 Phone.;)

ganz aufgegeben habe ich noch nicht, aber..

welches handy MIT HDMI und fullHD wiedergabe würdet ihr dann empfehlen in dem preisbereich?
ist das Motorola Atrix (3G) besser wie dieses?

ein offiziell angekündigtes update auf android 4.x wäre wünschenswert aber da man sich auf die aussagen ja angeblich nicht verlassen kann ists auch ok wenns ein inoffizieles update gibt, bei dem dann aber alles funktionieren muss.

@BRM1
da das handy übers inet gekauft ist und ich es erst seit paar tagen habe sollte das zurückgeben, jetzt wo es wieder leuft, kein problem darstellen.
doch ein apple gerät kommt mir nicht ins haus!! außerdem hätt ich schon gerne einen androiden =)

Zuletzt bearbeitet:
mX128 schrieb:
@BRM1
da das handy übers inet gekauft ist und ich es erst seit paar tagen habe sollte das zurückgeben, jetzt wo es wieder leuft, kein problem darstellen.
doch ein apple gerät kommt mir nicht ins haus!! außerdem hätt ich schon gerne einen androiden =)

Android möchte ich dir gar nicht ausreden, ich persönlich würde mir eben nur die genannten Handys kaufen.

bin öfters bei leuten die nicht solche nerds wie wir hier im forum sind ; )
die haben den pc (falls überhaupt einer da ist xD viele haben ja heute ein netbook) nicht mit dem tv verbunden geschweige denn ein mediaplayer.

darum ist mir das HDMI sehr wichtig. habe das LGP990 auch schon über hdmi an ein tv angeschlossen und es ist perfekt. quali ist ganz ok und es ruckelte nix (zumindest mit den fullhd testvideos, weiter bin ich mit dem testen nicht gekommen.. wollte ja updaten und ... naja sihe oben)

das von dir vorgeschlagene Sharp Aquos Phone SH80F kostet 550euro mindestens =(
du meinst mit "auf ebay" vermutlich ein gebrauchtes und gebrauchte hardware mag ich nicht.
zu viele schlechte erfahrungen.. naja trotzdem danke für den handytip =)

hmm
ich brauch kein smartphone und sehe es für mich als spielzeug an. darum hatt ich bis jetzt kein so teures "spielzeug". die möglichkeit es auch noch als mobilen mediaplayer zu nutzen war das ausschlaggebende argument warum ich mir nun doch eing gekauft habe.

@relam 75

leieder hat das Sony Ericsson Xperia arc S eine singelcore cpu (1x1,4GHz).
hab auf die schnelle nix zur fullHD wiedergabe gefunden aber es kann keine fullHD vids aufnehmen also vermutlich auch nicht abspielen, oder?

danke für den tip =)

MfG

Zurück
Oben