300€ pc

numi

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ein Freund von mir möchte seinen PC aufrüsten. Er möchte damit hauptsächlich Surfen, Filme schauen und auch ein wenig spielen (Auflösung warscheinlich 1680x1050). Da er aber momentan onboard grafik gewöhnt ist sollte ihm die folgende Zusammenstellung reichen:

unbenanntoe.png

Sein Gehäuse und DVD-RW wird er behalten können.

Da ich mich in diesem Preisbereich nur relativ schlecht auskenne (ich hab mich ein bisschen an den FAQs orientiert) würde ich mich über Kommentare von Euch sehr freuen. Vorallem beim MB bin ich mir sehr unsicher (vielleicht doch zu billig?).

gruß numi

Das Mainboard ist ein AM2 was raus muss um Lager leer zu bekommen und es ist von ASUS daher Preis ok.

Problem da kommt drauf an wie lange es im Lager liegt und aktualisiert würden ist wegen den AM3 CPUs und würde daher lieber zu ein AM2+ oder wenn du Das Board nimmst zu ein AM2 CPU raten. Nicht das der AM3CPU dann nicht geht auf den AM2 Board.

Die eigentliche Frage ist für mich eher ob der PC so bleibt wie er ist oder ob er da irgendwann aufrüsten will - jetzt mit AM2 und DDR2 ist in der hinsicht natürlich nix mehr los.

Also laut der ASUS-Seite funktioniert die CPU auf dem Board. Ein Satz hat mich allerdings leicht verwirrt: "Due to the chipset limitation, the AM3/AM2+ CPU runs at HT1 (1000MHz)." Ist das ein großer Nachteil?
Ich glaube kaum, dass der PC aufgerüstet werden wird bis auch AM3 schon wieder veraltert ist ;).

Ist das ein großer Nachteil?

Nein, davon wirst du nichts merken.

Ich glaube kaum, dass der PC aufgerüstet werden wird bis auch AM3 schon wieder veraltert ist.

Wenn das der Fall ist, dann kannst du bestellen. Günstiger geht ein einigermaßen spieletauglicher Office-/Surf-/Filmerechner nicht.

edit:

Evtl. könnte man eine 9800GT verbauen. Ein kleiner Leistungsschub für relativ wenig Aufpreis. Und wenn man das Budget voll ausreizen will, kann man auch über eine 4850/GTS250 nachdenken. Das bringt dann einen richtigen Schub.

Vorhin noch vergessen zu erwähnen: für sogar etwas weniger Geld gibt es das AM2+ Board MSI K9A2VM-F V2. Zwar nur im µATX Format, aber trotzdem (so denke ich doch mal) alles was man braucht und dafür ein etwas aktuellerer AMD 780er Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Dann bedanke ich mich für die Antworten und werde es wohl so bestellen :).

Zurück
Oben