3060ti Zotac twin Edge - LED Beleuchtung

jackyrum

Lt. Junior Grade
Hi,
hat noch jemand das Problem, dass die LED-Beleuchtung von der 3060ti Zotac Twin Edge nicht funktioniert?

Ich hab Nvidia Treiber die akutelle Version drauf und auch von Zotac die Firestorm Software herunter geladen. Das ist das einzige was momentan nicht funktioniert bzw. ich nicht weiß wie ich es einschalte.

In der Firestorm-Software ist das Feld Spectra nicht anklickbar. Zusätzlich hab ich die Software Spectra sperat runtergeladen, dort kommt die Errormeldung "Device not found"

Falls jemand ein ähnliches Problem bzw. sogar eine Lösung hat würde ich mich freuen.

Soweit mir bekannt leuchtet die Karte nur weiß. Sicher, dass die RGB Beleuchtung hat, die man ändern kann? Denn das steht nirgendwo.
Gibt da leider einige Hersteller, die die Beleuchtung fix integrieren ohne Möglichkeit die Farben zu ändern.

Also weiß leuchten würde mir auch schon reichen, ich hab leider gar kein Licht

Bist Du Dir sicher, dass die überhaupt eine Beleuchtung hat?
Im Gegensatz zur Zotac 3070 Twin Edge ist bei der 3060 Ti auf der Homepage keine Beleuchtung erwähnt

Laut den Bildern sollte das Logo zumindest weiß leuchten. Bei der OC Version von 3060ti Twin Edge habe ich auch Videos gesehen, in denen der Schriftzug von Zotac Gaming weiß leuchtet

Danke aber schon mal für eure Hilfe

Edit: Auszug aus Computerbase Review
Zotac

Ebenfalls zwei Modelle oder vielmehr Varianten hat Zotac im Gepäck. Die RTX 3060 Ti Twin Edge (OC) setzt auf einen schlichten Auftritt mit dezent weiß leuchtendem Logo an der Flanke

Weiß jetzt nicht ob sich das ausschließich auf die OC Version bezieht

Zuletzt bearbeitet:
Bei der RTX 3060 Ti Twin Edge (OC) wird die LED Beleuchtung auch auf der Homepage aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet: (Wort doppelt)
Ja, hab jetzt auch mal alles neu aufgesetzt, neu eingesteckt alle Ports durchprobiert immer noch gleich, werd jetzt mal abwarten ob jemand das gleiche Problem hat, bevor ich den Support frage

Mir ist beim Einbau und Test keine Beleuchtung aufgefallen.
Ich werde das heute prüfen und Rückmeldung geben.

Ich habe btw. das Problem, dass es keinen Zero Fan Mode gibt. Die Lüfter sind nicht laut aber es wundert mich.
Gibt es doch so viele Unterschiede zur OC außer 50 MHz und 20€?😅

Ok, das dachte ich mir, schade hätten die schon reinmachen können.

Ja für 20 Euro mehr hat man OC + weißes LED

Zurück
Oben