3080 rBAR BIOS Update - Taktet nicht mehr herunter

Goozilla

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.611
Hallo Zusammen,

seit dem BIOS Update v3 taktet die Karte nicht mehr im Idle herunter.
Treiber ist der aktuelle 465.89

MSI Afterburner auf default und andere Profile haben keinen Einfluss.
Kann jemand ähnliches Berichten?

1617153031284.png
1617153037135.png

Ergänzung ()

1617155040857.png


Nachtrag: Urplötzlich taktet sie niedriger aber von dem damaligen 210MHz IDLE noch weit entfernt.
Ergänzung ()

GELÖST: Mit NVcleanstall den Treiber nochmal neu installiert mit der Option "perform clean install"

1617156535870.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, Müslimann, twixxn und 8 andere
Sehr schön, wenn gleich noch die Lösung präsentiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeKoMuck, DannyA4 und Asghan
Ichthys schrieb:
Sehr schön, wenn gleich noch die Lösung präsentiert wird.
Genau! Das sehe ich auch so, auch wenn es mir nicht hilft, aber bestimmt vielen anderen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und NeKoMuck
Danke für den Thread und die Lösung.
Hatte das Problem eben mit meiner 3080 auch. Treiber gestern Abend installiert, aber auch sofort gezockt und danach PC aus - deswegen hab ich's erst heute Vormittag im Home Office gemerkt: 1800 MHz im Idle auf dem Desktop, und der Lüfter alle paar Sekunden wieder angelaufen... :rolleyes:

Bei mir hat's dann schon mit der "normalen" Neuinstallations-Option innerhalb des Treibers gereicht, kein NCcleaninstall nötig gewesen. Jetzt taktet sie im Idle wieder schön auf ~210 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Zurück
Oben