News Treiber- und BIOS-Updates: Nvidia aktiviert rBAR auf RTX 3090, 3080, 3070 & 3060 Ti

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
16.177
Mit dem GeForce 465.89 WHQL bringt Nvidia einen Treiber, der Resizable BAR (rBAR) auch auf GeForce RTX 3090, 3080, 3070 und 3060 Ti unterstützt. Damit das Feature aktiv ist, bedarf es auf diesen Modellen allerdings eines VBIOS-Updates. Das entsprechende Update-Tool bieten Nvidia und die Partner parallel zum Download an.

Zur News: Treiber- und BIOS-Updates: Nvidia aktiviert rBAR auf RTX 3090, 3080, 3070 & 3060 Ti
 

LordLaden

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.059
Hab's schon geflashed. Cool, das es schnell mehr Spiele werden, die Unterstützung finden.
 

thepate94227

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
248
Ist es bei dieser Funktion so, dass man immer entweder profitiert oder man keine Vorteile hat? Oder kann es auch wegen rBAR zu Performanzeinbußen kommen bzw. anderen Nachteilen kommen?
 

chr1zZo

Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
2.397
Da ich keine der Titel aktuell Spiele, warte ich noch etwas mit den entsprechenden BIOS Update sowie GPU BIOS Update.
 

KenshiHH

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.226
@thepate94227
Nvidia arbeitet mit ner Whitelist im Treiber, nur Games welche ein Vorteil bekommen haben rBar aktiviert.
 

der Unzensierte

Commodore
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.295

Averomoe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.448
Nochmal zum Mitschreiben: damit diese Funktion einwandfrei funktioniert, reicht das GPU-BIOS und Treiber-Update, CPU und MoBo-BIOS sind egal?
Ich habe ein B450 und Ryzen 2600, kann ich davon unabhängig davon profitieren? Danke sehr für eure Hilfe. :)
 

iceshield

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
1.025
Bin gespannt, wann das CB Team hier die ersten Tests macht.
Vergesst die "Maus" nicht;)
Lg
 

Neo772™

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.458
3090 und ich bin gespannt ob ein Spiel aus der Liste davon profitieren kann. Hab allerdings nur einen 3700X - klappt das damit?
Bios hat Bar Support und ist scharf gestellt
 

foo_1337

Captain
Dabei seit
Sep. 2020
Beiträge
3.853
Nochmal zum Mitschreiben: damit diese Funktion einwandfrei funktioniert, reicht das GPU-BIOS und Treiber-Update, CPU und MoBo-BIOS sind egal?:)
Nein, du brauchst ein BIOS mir rBAR Support.
Ergänzung ()

3090 und ich bin gespannt ob MSFS2020 davon profitieren kann.
Da der FS2020 (noch?) nicht auf der Whitelist ist, nein.
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.826

chr1zZo

Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
2.397

SavageSkull

Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8.481
GPU Update habe ich gemacht.
Allerdings warte ich noch auf ein finales (nicht mehr Beta) BIOS mit Agesa 1202 für mein Mainboard, bevor ich das komplett umsetze.
Da Division 2 eh nicht auf der Whitelist steht, habe ich auch noch keine Eile.
 

Anhänge

  • 3090rbar.png
    3090rbar.png
    54,3 KB · Aufrufe: 305

TWIN013

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
74
Funktioniert bei jemandem der Zotac Link? Die Webseite verlangt einen Login...
 

MMIX

Ensign
Dabei seit
Dez. 2020
Beiträge
222
Respekt das alle großen Hersteller direkt am Releasetag mitziehen. Hätte ich ehrlich nicht gedacht aber schön zu sehen!
 

der Unzensierte

Commodore
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.295
ohne ein BIOS was rBAR unterstützt ist es damit Essig! Ohne einen Ryzen ab 3000er aufwärts ist es damit ... Essig! Korrektur, sogar CB hat darüber berichtet!
Respekt das alle großen Hersteller direkt am Releasetag mitziehen.
Da zollst du mit Sicherheit den falschen Respekt. Das hat Nvidia eingestielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ltcrusher

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
10.346
Für meine MSI RTX 3060 Ti Ventus 2X OC gibt es scheinbar noch keins. Warten wir mal ab.
 
Top