3090 an einen Asus VG278h anschliessen...aber wie?

P

PuscHELL76

Gast
Moin Leute!

Wie schließe ich einen VG278H Monitor an eine 3090 an
DVI->HDMI
DVI->DisplayPort
reicht ein adapter von DVI auf displayPort oder HDMI ?
VGA schließe ich mal als sinnvoll aus :)
 
Welche Karte hat welche Anschlüsse um an welchem Monitor mit welchen Optionen zu laufen?

Ja ich habe mir die Arbeit sowieso schon gemacht. HDMI ginge.
Aber ob das die unbekannte Karte hat? Wer weiß.

51jI+rKl2+L._AC_.jpg
 
Das war ja jetzt nicht die frage ob das sinnvoll ist.
(1440p Monitor kommt auch noch) aber halt jetzt noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
Bitte sag mir, dass dein neuer Monitor nur noch nicht da ist ...

Sollte der Monitor nicht HDMI haben?
 
Zwirbelkatz schrieb:
Welche Karte hat welche Anschlüsse um an welchem Monitor mit welchen Optionen zu laufen?

Ja ich habe mir die Arbeit sowieso schon gemacht. HDMI ginge.
Aber ob das die unbekannte Karte hat? Wer weiß.
Die 3090 FE hat Displayport und HDMI der Monitor hat HDMI 1.4 und DVI
 
QuerSiehsteMehr schrieb:
Bitte sag mir, dass dein neuer Monitor nur noch nicht da ist ...

Sollte der Monitor nicht HDMI haben?
ja HDMI 1.4...der Monitor ist noch nicht da weil ich keinen bestellt habe...bin noch unschlüssig.
Ergänzung ()

3D Vision ist dann gestrichen richtig.
(nicht das ich es jemals dauerhaft genutzt hätte ;D)
 
Bist du Gamer oder Videobearbeiter?

Video: Prozessortausch wäre wohl nicht verkehrt.

Gamer:
Ok. Du hast dir eine 1700 Euro GPU geholt und willst die an einen HD-Bildschirm anschließen??? Darf man fragen warum? Da bringt dir deine GPU auch nichts. Ich würde nochmal 1000 Euro für einen gescheiten 4k 120HZ-Monitor investieren, wenn ichs hätte. Auf die 1000 mehr kommts dann auch nicht mehr an.
 
Hab ich nicht überlesen (Zitat: "jetzt noch nicht"), bringt aber auch aktuell nichts mit der 3090. Würde um alles herauszukitzeln, wie schon erwähnt, zum 4k-Monitor greifen und auch nicht zum WQHD auf NUR 1440p.
 
Die persönlichen Präferenzen sind bei jedem unterschiedlich.
Ich mag lieber mehr FPS statt Bildschirmauflösung.
Der Monitor sollte ja auch nicht zur 3090 passen sondern zur alten 1080TI
ich passe die restlichen Komponenten der Grafikkarte noch an...
wenn ein 5950X verfügbarer wird und ich mit mir zu ende diskutiert habe welchen 1440p
monitor ich nehme :)
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Welche Karte hat welche Anschlüsse um an welchem Monitor mit welchen Optionen zu laufen?

Ja ich habe mir die Arbeit sowieso schon gemacht. HDMI ginge.
Aber ob das die unbekannte Karte hat? Wer weiß.

Anhang anzeigen 1005807
ach verdammt...dachte ich hätte geschrieben es ist ne 3090 FE ist. HDMI+DP
 
tesseract4444 schrieb:
zum 4k-Monitor greifen und auch nicht zum WQHD auf NUR 1440p.
Die 3090 bekommt man auch mit FullHD klein. Nur schön Raytracing und Downsampling und echte MAX Einstellungen nutzen und schon schwitzt die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PuscHELL76
So die neue Heizung sitzt...meine fresse was ein Kampf :D

zuerst über HDMI wollte er mir max. 60hz geben -.-
Habe dann das alte DVI Kabel was vorher dran war mit einem DP-Adapter angeschlossen.
Jetzt weint zwar mein Monitor rum das er sein mitgeliefertes DVI dual link haben möchte.
Ich habe 120hz darum ignoriere ich mal seinen Wunsch und lasse es wie es ist:)

Da MSFS2020 das einzige spiel ist was ich neben Cyberpunk noch auf der Platte habe und ersteres noch einen 23GB patch benötigt...muss mein 3D test noch etwas warten -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben