32" 3D-Fernseher

LordArgaron

Lt. Junior Grade
Hallo,
da ich vielleicht auch in absehbarer Zeit auf das 3D-Schiff springen werde wollte ich wissen ob weitere 32" Geräte herauskommen. Bisher gibt es nur den Samsung UE32C8790 aber der ist doch recht teuer (und den gibt es auch nicht lange). Ich würde mit dem Gerät am PC spielen, DVD's und später auch Blu-Ray's schauen. Leider bin ich nicht sehr informiert.

EDIT:
Samsung wäre nicht schlecht weil ich ein Galaxy S besitze und somit einfach anschließen könnte.
TV wird mit der T-Home Box geschaut.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach macht 3D unter 50" kaum Sinn. Gehe auch nicht davon aus, dass in nächster Zeit mit einer großen Anzahl an 32" 3D TVs zu rechnen ist.

Kaufe Dir lieber einen Beamer der 3D unterstützt ab 699 € sind diese Geräte besser als ein TV Gerät und weil Du ja eh nen PC drann verwenden willst passt das ja.

Vorteile

- Das Bild ist schärfer und satter in den Farben ( dunkle Leinwand )
- keine schlierenefekte oder auch gohstbilder genannt
- billiger in der anschaffung und in der unterhaltung also stromverbrauch

Es gab mal einen TV Bericht drüber da wurden alle drei führende Hersteller der TV Geräte getestet.
Weiß aber leider nicht mehr wie diese hieß.

Aber wer Ahnung hat wird dir diese bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit dem Beamer hätte ich vielleicht das Problem dass wenn ich Spiele das Bild verdecken könnte. Mein Zimmer wäre 2,80m Breit und ich sitze dann ca 80cm con der Wand beim spielen.

nein viel mehr kleine Geräte wird es nicht geben, die meisten fangen erst ab 40" an.

3D mit einem Beamer sieht echt scheiße aus und ist nicht mit einem TV Gerät nicht zu vergleichen, also das gilt auf alle Fälle für die Geräte die noch aktuell und bezahlbar sind.

es muss doch jeder selbst wissen, ab wann 3D Sinn macht und hängt wohl auch davon ab, wie dicht man vor dem Gerät sitzt!

Da kauf dir gleich was ordentliches, unter 40" hat sowas, für den Preis, wohl kaum Sinn (wie oben schon v. Erazer wähnt, wer nen bissel Platz hat, da wäre als 2. Gerät [zu normalem TV-Gerät] nen Beamer für 3D-Bluray sehr gut, wie amdcpu3200 oben schon sagte),
oder .Bsp. den:
Samsung PS50C490 127 cm (50 Zoll) 3D Plasma Fernseher, für zZt. 889,00 €

Übrigens in 3-4, ev max 5 Jahren gibs was neues, wird aber wohl dann erst mal erst mal wie bei Bluray sein, anfangs unbezahlbar: "Heißer Wettlauf um 3D-TV ohne Brille"

PS. sorry, 1. Link zu Plasma war falsch -> hier der korrekte.

Edit: schau dir mal die Filme/Kommentar zu 3D-TV von Amazon an (nächstes/Folgevideo ist immer selbststartend/ablaufend, ist mal interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Danke werde dann nochmal schauen ob es auch was größeres sein kann.

....und bitte nicht verwechseln, 3D im Kino ist was völlig anderes als 3D im TV!

Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, aber jeder wie er will.......

richtig, das 3D was momentan verkauft wird ist noch in den Kinderschuhen und nicht ansatzweise mit dem aus dem Kino zu vergleichen. Und selbst wenn es das einmal sein wird, auf 32" kommt davon nichts rüber.
Du solltest mit dem Kauf noch einige Jahre warten, sonst ärgerst du dich nach 3 mal ausprobieren nur noch.

Ich kann 3D nur empfehlen. Als Monitor ist 32" schon ne super sache. Aber nicht als heimischen Fernseher auf der anderen Seite vom Zimmer. Da sind 42" wirklich minimum. Ich find 3D Am Monitor und am Fernseher sogar besser als im Kino. Das liest man hier und da auch von anderen.

Mit einen IZ3D Treiber (Wie NVidias 3D Vision nur halt für ATI und NVidia) kann man dann auch in 3D Spielen. Vorausetzung das der Monitor / TV den 3D Modus "Side by Side" unterstützt. Kann jeder Samsung 3D und egtl auch jeder andere. Will mich aber nicht pauschal festlegen. Aber dieses Signal wird auch bei 3D TV übertragungen genutzt (in anderen Vorreiterländern zum thema 3D)

Zurück
Oben