32" Cineos, was noch wert?

Schinzie

Rear Admiral
hallo,

da ich mir überlege evt einen größeren TV zu holen möcht ich mal erfahren,wie ihr den Wert eines 7 Monate alten Philips Cineos 32PFL 9603D einschätzt, und ob jemand evt interesse hätte? neu findet man ihn aktuell für ca 960€, wenn ichs richtig gesehn habe. Wirklih lieferbar ist er kaum mehr,da der nachfolger erschienen ist,welcher aber durchwegs schlechtere bewertungen bekommen hat. Im übrigen wird der Cineos bei vielen magazinen als referenz im 32" bereich gelistet.

Bin mit dem Tv wirklich zufrieden,aber bei 3,5m sitzabstand ist 32" doch ein wenig klein. evt hätte ja jemand interesse.

gruß

150 euro sind für den definitiv zu wenig. einfach zu sagen, dass man andere 32"er für 350euro neu bekommt ist kein argument, da sie qualitati nicht unbedngt mithalten.

im übrigen kostet der neu zwischen knappen 800euro und 930euro (geht nat. auch teurer ;) ). jeh nachdem in welchen zustand und ob die rechnung noch dabei ist (wegen rest garantie) ist denke ich 5-600 eine gute verhandlungsbasis, da gebraucht immer deutlich unter neu liegt.

500-600 sind tatsächlich realistisch. Ist ein tolles Gerät, aber leider gibts für das gleiche Geld schon ähnlich gute Qualität als Neuware.

echt? kannste mir da mal ein beispiel zeigen, nur interesse halber^^

gruß

Also neu kommt deiner ab 790€:

http://geizhals.at/deutschland/a320906.html

Ähnlich Qualität fürs gleiche Geld gibts von Philips selber

http://geizhals.at/deutschland/a320814.html

Klar, ist nicht der 96er, aber auch mit Ambi (ohne Spectra), bissl weniger Kontrast, auch FullHD und aber in 42". Brauchen wir auch nicht diskutieren, im Zweifel würde ICH den größeren nehmen ;)

Ich denk mal, da dein Gerät noch nicht so alt ist, kannst du auf Ebay mit 10-20% Abschlag rechnen. Also so 650€. Mit Glück aber auch nahe Neupreis oder sogar drüber... Ebay halt.

Bin im übrigen auch Philips-Fan ;) und stimme dir voll zu, bei 3,5m brauch man schon was größeres, meine Formel: Sitzabstand/2

OK, wären bei dir 70" ;)

Ich hab auch so nen ähnlichen Sitzabstand und werd mir vermutlich den hier in 47" holen (wenn er denn mal kommt und bissl billiger geworden ist)

http://geizhals.at/deutschland/a420890.html

Der hat im Prinzip die gleichen Daten wie deiner, nur isser größer.
Ich würd dir gern das Datenblatt hochladen, ist aber zu groß. Aber selber suchen macht schlau ;)

EDIT: Also ich würd das Geld investieren, immer noch besser als mit zu kleinem Fernseher abzuhängen. Und je länger man wartet, desto weniger bekommt man. Ich hab hier noch einen der ersten LCDs von Philips, damals schlanke 4000€ UVP, bei dem lohnt sichs leider echt nimmer mitm tauschen. (Außerdem soll der mal noch woanders Dienst leisten)

http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_categoryid_TELEVISIONS_CA_DE_CONSUMER/

Da kann man schon die neuen Reihen begutachten teilweise, alles mit 04D hinten ist neu. Leider alles noch nicht lieferbar, einzig den 5404 hab ich schon beim Mediamarkt gesehen (überzeugt mich aber weder technisch und schon gar nicht von der Optik)

Zuletzt bearbeitet:
Der kostet Neu imo 790Euro ist eher klein war n halbes Jahr in betrieb ich denke so 500-550 ist drin. Hab auch n 42Phillips die Rocken

ja,i hab mir mal intensiv die größeren modelle von der 9er serie angeguckt. und der nachteil von größeren ist,dass sie automatisch unschärfer/pixeliger werden und weniger kontrast aufweisen. deshalb hat dieser 32" TV eig. das schärfste bild.

An sowas,wie den, den du verlinkt hast will i mir au holen,aber wenn ich für den nur 600 krieg,muss i ja noch 500 drauf zahlen,was mir eig. fast zu viel ist.

gruß

Da wird nix unschärfer, FullHD ist für 32" eher "Overkill" und kommt erst bei größeren Flächen so richtig gut. IMO. Man sitzt ja nun auch nicht direkt davor.

Der 47" 8404 wird mal so irgendwas um die 1100-1200 kosten (47 7403 liegt auch so ähnlich), der 42" dementsprechend bei 800-900€. Aber das kann noch dauern.

Ob du die 500 drauflegen willst oder nicht, musst du selber wissen. Aber allein dein CPU+Graka waren bestimmt auch schon um die 400€ (will auch haben ;))

Da muss man Prioritäten setzen. Wer mehr zockt als in die Röhre schaut, fällt selbst hinein (Oder so ähnlich)

da muss i dir jetzt widersprechen. 32" mit fullHD ist deutlich schärfer als 42" mit Full HD. ist genau wie der vergleich mit hd ready und 32 und 42", nur umgekehrt. Beim 32" gehts no, beim 42" ist es "schrecklich".

gruß

das ein kleiner Fernseher schärfer ist als ein größerer mit der selben Auflösung aus der gleichen Entfernung ist klar.
Jedoch ist doch der Grund wieso man sich einen größeren Fernseher kauft der Sitzabstand.
Aus 3,5m wirst du bei der Schärfe keinen Unterschied sehen zwischen einem 32" und einem 50" bei Blueray. Aus 1m sieht des natürlich anders aus. Aber wer setzt sich einen Meter vor einen 46 oder 50 "?:freak:

ja, des ist klar. nur im laden, wenn die tv´s an der wand hängen, ist der "steh"abstand nun mal kleiner 1,5m.

gruß

Zurück
Oben